Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: automatische Hardwareerkennung

Mein XP öffnet beim Einstecken des USB-Sticks und von Speicherkarten nicht automatisch im Arbeitsplatz das Gerät! Welche Einstellungen muss ich hierzu vornehmen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: automatische Hardwareerkennung:

Einstecken und dann auf Arbeitsplatz auf das Gerät Rechts Klicken auf Eigenschaften und dort in dem Fenster kann man das Verhalten des Autostartes ändern.

Danke für die schnelle Antwort, aber es ist gerad mein Problem, dass im Arbeitsplatz das Gerät nicht angezeigt wird. Was muss ich tun?

Systemsteuerung/ Verwaltung/ Computer Verwaltung/ Datenträgerverwaltung -> Taucht da dein Gerät auf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tip. Muss ich heute nachmittag mal ausprobieren. Sitze gerade nicht am eigenen Rechner.

Problem besteht immer noch!
Der USB-Stick wird erkannt, kann auch sicher entfernt werden, aber arbeiten kann ich damit nicht, weil er im Arbeitsplatz nicht angezeigt wird. Im Gerätemanager ist er aufgeführt. Reagiert auch beim Einstecken mit Lichtzeichen am Stick. Was muss ich anstellen, damit das Ding funktioniert bzw. im Arbeitsplazt wie früher erscheint?

Hat der USB Stick einen Laufwerksbuchstaben? Wen nicht vergebe in der Datenträgerverwaltung einen! Danach sollte alles funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert der Stick an einem anderen PC? Welches Dateisystem hat er? Ggf. mal die Daten sichern und den Stick mal hiermit neu formatieren:

http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html

Laufwerksbuchstabe ist jetzt vergeben.
Ich kann auch in der Datenträgerverwaltung die Dateien öffnen.
Müsste nur noch wissen, warum das ganze nicht im Arbeitsplatz erscheint.
Aber vor allem schon VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!

Wen du den Laufwerksbuchstaben vergeben hast und das ganze nun funktioniert solltest du den USB Stick mal abmelden aus dem Rechner ziehen und wieder dran stecken. Manchmal muss Windows noch Neu gestartet werden damit der PC den USB Stick nun mit Laufwerksbuchstaben erkennt und diesen mit in den Arbeitsplatz mountet.

Das habe ich gestern so probiert, aber nach dem Wiedereinstecken war im Dateimanager der Laufwerksbuchstabe wieder weg. Das ist ja zum verzweifeln.

Hast du Windows NT 4.0 *lol*

Eigentlich merkt sich der PC dann den Laufwerksbuchstaben. Computer auf Arbeit oder in Büros sind teilweise so eingestellt das Sie keine USB Sticks erlauben und denen keinen Buchstaben vergeben. Kenne ich von Krankenhaus Rechnern so.  ;)


« Was ist mit dem Audioausgabegerät passiert?RADEON HD 4730 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Computer
Siehe PC....