Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Kontexmenü ( rechter Maustaste )

@ All

Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit meiner rechten Maustaste. Wenn ich zum Beispiel mit der rechten Maustaste ein Winrar File entpacken möchte das geht, es dauert zwar ein paar Sekunden aber dann öffnet sich das Kontexmenü und ich kann es dann wie immer schon entpacken. Wenn ich aber jetzt etwas kopieren möchte oder löschen möchte dann passiert folgendes. Das Kontexmenü offnet sich nicht. Ich möchte mit der rechten Maustaste etwas machen und dann kommt erst eine ganze Zeit lang ( so ca 3 bis 4 Min. ) diese Sanduhr. Dann erst geht das Kontexmenü auf wie es eigentlich sein sollte. Wenn ich auf Start mit der rechten Maustaste klicke passiert genau das gleiche. ( z.B. möchte den Windows Explorer öffnen, oder die Eigenschaften der Taskleite und Startmenü ändern möchte.) da kommt dann auch nur diese Sanduhr

Wer kann mir weiter helfen damit das nicht mehr soooo lange dauert, das mit der rechten Maustaste.

Im voraus schon mal vielen Dank für eure Mühe und Hilfe.

MfG
Maverick



Antworten zu Problem mit Kontexmenü ( rechter Maustaste ):

Scanne nach viren im abgesicherten Modus und ggf :
http://www.hijackthis.de/

@ hck

ok, werde es mal versuchen.

Melde mich wieder.

MfG
Maverick

@ hck

Ich habe es im abgesicherten Modus versucht und auch hier mit http://www.hijackthis.de/
Leider ohne Erfolg.  >:( Ich habe jetzt mein Image das ich vor einem halben Jahr gemacht habe wieder draufgespielt. Musste zwar einige Sachen neu machen und ändern, aber jetzt funktioniert das Kontexmenü wieder. ( und meine Taskleiste funzt auch wieder )  ;D

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

MfG
Maverick

Schade , hätte dir gern geholfen ... Problem : Fehler könnte wiederkommen , keiner weiss warum .
Wie im echten Leben ..... ;D ???


« Win XP: Applets starten nicht/SpywareprobsWindows-Reparatur - bleiben die Daten erhalten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...