Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Konto löschen

Hab mir ein neues Konto angelegt weil das alte ziemlich vollgemült war.
Dann wollte ich das alte löschen, aber immer wenn ich versuche über den Systempunkt Benutzerkonten-"Konto"-Konto löschen  versuche das Konto zu löschen stürtzt das Programm ab.  :'( :'(



Antworten zu Konto löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
stürtzt das Programm ab.  :'( :'(

Welches Programm?
Welches Betriebssystem?

Das System ist XP und mit Programm meinte ich das Systemmenü Benutzerkonten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal im abgesicherten Modus.

und wie starte ich XP im Abgesicherten Modus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows XP
Schalte den PC ein, warte auf die Meldung

Windows wird gestartet...

und drücke dann sofort die Taste [F8]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

>>Hab mir ein neues Konto angelegt weil das alte ziemlich vollgemült war<<
Und Du glaubst, mit der Löschung eines Kontos diesen Müll zu beseitigen? Das ist Unsinn, das kannst Du mir glauben. Auch nicht ein einziges Bit wird dabei entfernt - es werden nur Zugriffsberechtigungen geändert. Der Müll, einschließlich aller eventuell darinnen enthaltener Schädlinge, bleibt weiterhin auf Deinem PC.
Es wäre sehr sinnvoll, wenn Du Deine eigentlichen Wünsche, welche Du fälschlicherweise mit der Löschung eines Kontos erfüllen möchtest, schilderst - da kann man hier wesentlich effektiver helfen.
Übrigens - alle Kontenlöschungen und -umstellungen sollten über Ausführen > control userpasswords2 geschehen - alles andere ist nur oberflächlich. Aber Vorsicht - dort sollte man, eben deswegen, nur mit etwas Grundlagenwissen eingreifen.
Jürgen

« Letzte Änderung: 30.08.05, 21:28:03 von jüki »

Im abgesicherten Modus gehts auch nicht. :'( :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Melde dich als Admin im abgesicherten Modus an, übernimm alle Berechtigungen für alle Daten und lösche dann das Konto. Hoffe, dass das klappt.

KLICK.

Jo, danke hat geklappt. ;D


« net closen WICHTIG ! WIN 98 SE +Win XP Pro !Alcatel Speed Touch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!