Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehlender export

hi, ich bekomme beim starten eines programmes folgende fehlermeldung

"die datei IPHLPAPI.DLL ist verknüpft mit dem fehlenden
export-NTDLL.DLL:Rtllpr6AdressToStringA"

kann jemand mit diesem fach chinesisch etwas anfangen und weiß evt. eine lösung ?

die datei ntdll.dll ist jedenfalls auf dem rechner vorhanden.

danke



Antworten zu fehlender export:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Meldung kommt meistens, wenn ein falscher Treiber installiert ist z.B. einer für Windows 98 unter XP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, und was fange ich jetzt mit dieser aussage an ?

das problem tritt auf wenn ich die freephone software von web.de auf meinem win 98 se sys. starten will.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Stellt sich die Frage: Ist diese Software für Win98 geeignet? (Systemvoraussetzungen). Angenommen es geht nur für XP, dann wäre das genau so eine Meldung. (Kenn die Software nicht)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das programm ist für win 98.
habe das problem auch schon dem support geschildert, die haben mir eine ähnliche telefonie-software empfohlen aber da ist genau das gleiche. ich werde dann mal weiter rauchzeichen geben wenn das mit dem telefonieren nicht klappt ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vieleicht war doch eines der Programme für XP und nicht für 98 gedacht. der Name ntdll spricht dafür. NT ist WIn-NT/2000/XP aber nicht Win98

dasselbe kommt bei mir, wenn ich msn messenger öffnen will...hab win ME


« Win XP: Spiel startet nichtWie kann man die adressen aus der "Remoteverbindung" löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....