Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LSA Shell (Export Version)

So nachdem ich die meisten Viren von meinem Rechner nun runter habe, macht mir nur noch eine Datei sorgen! Diese nennt sich LSA Shell (Export Version).
Diese Versucht andauernd auf das I-net zuzugreifen, wird zwar geblockt aber streßt ungemein und normal ist das nicht. Sie hängt lt. Firewall mit oder an der Isass.exe. Da diese meines Wissens aber eine erforderliche Systemdatei ist, ist nichts mit löschen!
Hab zwar auch schon was gelesen hier, mit shutdown -a usw. aber da mein PC nicht runterfährt ist das nicht notwendig und entspricht auch nicht meinem Fehlerbild. Hab gegoogelt usw. konnte aber keine wirklichen Informationen über diese LSA Shell finden. Weiß irgendjemand was das ist, was sie anrichtet und wie sie entfernt werden kann??

Thx
dasp

P.s.: HighJack Log File habe ich erst vorgestern gemacht und auch Escan usw. doch diese Datei wurde nicht gefunden bzw. reapriert.



Antworten zu LSA Shell (Export Version):

Wenn Escan nix gefunden hat und wennste keine Fehler/Funktionseinschränkungen durch das blocken hast is doch in Ordnung, oder was stresst da genau?

Was heisst sie will aufs I-Net zugreifen, mach doch maln Beispiel aus der Firewall-Log, wohin die sich verbinden will.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab armor2net als Fierwall und ich finde es eben sehr seltsam dass diese LSA Shell immer zugreifen will zumal ich nicht mal weiß ob das ein Virus, Wurm o.ä. ist. Ich kenn die Datei nicht und deswegen block ich sie. Und meine Firewall bringt mir halt immer ne Meldung dass er eben die Datei geblockt hat und das die ganze Zeit!
Wie gesagt, ich wüsste gerne was das ist? Hab da zwar was gefunden bei euch über LSA Shell aber da gehts darum dass der PC immer runterfährt. So hab ich das zumindest verstanden.
Siehe hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-28290-0.html

Vielleicht hab ichs auch falsch verstanden.

Auf was er zugreifen will weiß ich nicht, ich hab keine Log File gefunden.

Also die Lsass.exe is ne ganz normale systemdatei die kannste nicht löschen.
Wie gesagt wenns ein Virus wär hats Escan höchstwahrscheinlich gefunden.

Was haste denn fürn Virenscanner der müsste doch bevor die Firewall blockt bescheid sagen wenns ein Virus wär.

Und normalerweise hat jede Firewall ein LOG wo du schauen kannst was er geblickt hat etc, ansonsten besorg dir ne andere.

Gruß

http://www.supernature-forum.de/vbb/archiv/topic/38233-1.html

schaut doch einfach mal hier, vielleicht hilft dasweiter....
mfg Masta

« WinXP check des Hijack-Logfilesriesige UPLOAD-Mengen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...