Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wechsel von XP Home auf XP Prof.

Hallo!

ich habe bei meinem Laptop ein Update von Windows XP Home auf "Professional" vorgenommen. Nach der Neuinstalltion (die alte Home-Version war kaputt) sind sämtliche Daten noch vorhanden (Eigene Dateien, die ganzen Programme, etc). Allerdings sind diese Dateien nicht mit dem neuen Betriebssystem "verknüpft". Beispiel: AcrobatReader ist auf C:Programme/.. vorhanden, eine Pdf-Datei lässt sich aber durch einen Doppelklick nicht öffnen.

Wie kann ich die vorhandenen Programme mit der neuen Windows-Installation wieder verküpfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ford_Prefect



Antworten zu Wechsel von XP Home auf XP Prof.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

z.b rechtsklick auf die datei unter eigenschaften öffnen mit ändern o.programme neu instalieren (darüber).bei software deinstalieren bieten manche programme auch an zur reparieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich wuerde dir ja raten deinen lappy neu zu installieren. Bei einem Betriebssystemupdate wie du es gemacht hast, hatte ich immer ein lahmes unstabiles system.
Besonders wenn die homeinstall schn defekt war...

 :-\ gr r3d


« Problem mit zwei mal XP auf einen RechnerWin98: Treiber für Soundkarte Sound Pro HT8338/PCI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...