Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows XP startet nicht mehr - Virus?

Moin,
ich habe ein für mich als absoluter PC-Profi schier unüberwindliches Problem, und zwar: Mein Laptop (mit Windows XP und "geschützt" durch Norton Internet Security) fährt nicht mehr hoch.

Wie es dazu kam: Irgendwie habe ich mir im Internet wohl etwas eingefangen, zumindest liefen alle Vorgänge wesentlich langsamer als normalerweise. Zudem waren auf einmal Einstellungen verändert, so war beispielsweise eine "Toolbar" in meinem Explorer eingefügt oder ein neues Symbol von WareOut (oder so ähnlich) auf dem Desktop vorhanden.

Daraufhin habe ich mir eine so genannte Malware-Software heruntergeladen (a2Free) und meine Festplatte mit dieser Software gescannt und einige Dateien gelöscht. Danach habe ich versucht, das System neu zu starten.

Das funktioniert jedoch nicht; der PC kommt lediglich bis zum Windows XP-Logo und beginnt dann von neuem zu starten, das passiert immer wieder...ein "vicious circle". Nun habe ich versucht mit Hilfe der Windows XP-CD das System neu zu installieren bzw. es zu reparieren. Doch sobald ich an dem Punkt angelangt bin, dass auswählen kann, welche Funktion ausgeführt werden soll (reparieren, neu installieren...) schaltet der Computer einfach ab.

Nun weiß ich nicht, wie ich dieses Problem beheben soll, zumal ich auch schon mit Hilfe der Norton Internet Security-CD gestartet habe und die Prüfung keinen Virus festgestellt hat.

Daher wäre ich euch für Hilfe und einige Tipps sehr dankbar. Also zeigt euer Können...Danke schon mal im Voraus.



Antworten zu Windows XP startet nicht mehr - Virus?:

Scannen im Abgesicherten Modus , bei abgeschalteter Systemwiederherstellung  ;D  ???

Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Dabei ergibt sich jedoch das Problem, dass ich gar nicht in den Abgesicherten Modus gelange, um dort irgendwas zu scannen...Selbst wenn ich den Abgesicherten Modus auswähle, startet der Computer neu, ohne je in den Abgesicherten Modus zu kommen.

Hat noch irgendjemand einen guten Tipp für mich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich das richtig verstanden, dass der PC bei diesem Bild:



einfach abschaltet? Mit oder ohne Eingabe?

Moin,
Problem ließ sich nach schier unzähligen Versuchen doch per Reperatur von der Windows-CD beheben.

Ja, cottonwood, so war es. Bis auf einmal und die Chance habe ich zur Reperatur genutzt. Trotzdem danke ich die für deine Mühen...

Vielen Dank auch an alle anderen, die sich die Mühr gemacht haben, sich mit meinem Problem zu beschäftigen und mir Tipps zu geben.

Moin,
ich habe ein für mich als absoluter PC-Profi schier unüberwindliches Problem, und zwar: Mein Laptop (mit Windows XP und "geschützt" durch Norton Internet Security) fährt nicht mehr hoch.

Wie es dazu kam: Irgendwie habe ich mir im Internet wohl etwas eingefangen, zumindest liefen alle Vorgänge wesentlich langsamer als normalerweise. Zudem waren auf einmal Einstellungen verändert, so war beispielsweise eine "Toolbar" in meinem Explorer eingefügt oder ein neues Symbol von WareOut (oder so ähnlich) auf dem Desktop vorhanden.

Daraufhin habe ich mir eine so genannte Malware-Software heruntergeladen (a2Free) und meine Festplatte mit dieser Software gescannt und einige Dateien gelöscht. Danach habe ich versucht, das System neu zu starten.

Das funktioniert jedoch nicht; der PC kommt lediglich bis zum Windows XP-Logo und beginnt dann von neuem zu starten, das passiert immer wieder...ein "vicious circle". Nun habe ich versucht mit Hilfe der Windows XP-CD das System neu zu installieren bzw. es zu reparieren. Doch sobald ich an dem Punkt angelangt bin, dass auswählen kann, welche Funktion ausgeführt werden soll (reparieren, neu installieren...) schaltet der Computer einfach ab.

Nun weiß ich nicht, wie ich dieses Problem beheben soll, zumal ich auch schon mit Hilfe der Norton Internet Security-CD gestartet habe und die Prüfung keinen Virus festgestellt hat.

Daher wäre ich euch für Hilfe und einige Tipps sehr dankbar. Also zeigt euer Können...Danke schon mal im Voraus.




soviel zum PC-Profi. Ist nicht weit her damit.

danke ;)

Hallo habe das gleiche Problem wie bereits von FlashGott beschrieben.

Nur leider komme ich auch weder mit der Reparatur noch mit der Neuistallation weiter.

Leider habt ihr keine weiteren Lösungsmöglichkeiten aufgeführt.

Was kann ich tun und falls es doch ein Virus ist, was für einen Scanner kann ich aus der Reparaturkonsole heraus starten. Den das ist momentan das einzige was noch funktioniert.

mfg
Remus72

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mach bitte einen eigenen Thread auf, der ist aus 2005...

« wenn ich im internet bin kommt als ein schwarzes bild dann ist alles wieder zuseWin XP: AVG Internet Security und Spybot Search & Destroy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...