Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Xp fährt nicht mehr hoch!! Virus???

Hallo an alle, hab da ein riesiges Problem.
Meine Kinder hatten neulich beim Surfen im Internet eine Viruswarnung.
Sie wissen aber nicht mehr, was sie mit dieser gemacht haben (löschen, in Quarantene setzten usw.). Nach dem Neustart fährt er jetzt nur noch bis zum laufenden Balken hoch, bringt dann kurz einen blauen Bildschirm,
und startet dann wieder neu.Jetzt habe ich Recovery CD`s, die mir meinen
Rechner auf Lieferzustand bringt. Damit sind auch sämliche private Daten
verloren.Ich habe da noch eine Resource-CD. Hilft die mir vielleicht? Gibt es da noch einen anderen Weg, WinXP zu raparieren ohne das meine Daten verloren gehen? Wäre toll, wenn ich ein paar Tips bekäme!!!!



Antworten zu Win XP: Windows Xp fährt nicht mehr hoch!! Virus???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal versucht im abgesicherten Modus zu starten ?
F8-Taste beim Windows-Start drücken.

Vielleicht kommt er damit hoch und du kannst deine privaten Daten sichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider funktioniert das auch nicht.Startet dann auch gleich neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe da noch eine Resource-CD.

kenn ich nicht solch eine CD ?
Kannst es ja mal damit probieren. Sie wird doch bestimmt sagen wenn sie alles löscht ?

So sollte eine Reparatur ablaufen:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Hallo,
der blaue Bildschirm bringt eine Fehlermeldung.Leider ist bei dir der "automatische Neustart" aktiviert,deshalb geht es zu schnell und du kannst die Fehlermeldung nicht sehen geschweige denn abschreiben oder hier posten.Diese Fehlermeldung aber wird gebrauchtum überhaupt zu wissen in welcher Richtung zu forschen ist... ;)
Ohne Meldung ist das nur ein "Blindes fischen im trüben Wasser"
Schalte also den "automatischen Neustart" ab.Danach Kiste ausschalten ,wieder einschalten und beim nächsten "blauen Bildschirm bleibt die Kiste stehen und du hast alle Zeit die Meldung komplett zu posten...
So geht`s :
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich gut an. Kannst du mir noch sagen, wie ich das
machen soll ??

Anscheinend kommt er da ja garnicht mehr ran !!! ODER ???
Also : CD einlegen und starten , ggf vorher im Bios die Bootfolge auf CD/HDD usw einstellen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, ich glaub ich mach jetzt ne Recovery. Danke noch an
alle.

Hallo,
Tschuldigung... ;) hab mich selbst überholt... ;D

So geht`s :
 Start - Einstellungen - Systemsteuerung  unter System - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen, der Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernen.

@Hck
..und von was redest du gerade ?  ;D;D
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von einem Windows das nicht mehr startet !

Da kann man auch den automatischen Neustart nicht deaktivieren  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmal zusammen.
Achim du hast recht. Jetzt habe ich die Recovery CD durchlaufen lassen. Leider blieb das Problem. Nun mach ich alles neu. Neue Partition, neu formatieren und XP
neu installieren. Leider sind jetzt alle Daten weg. Ich bin mir sicher, das da irgend ein Virus seinen Dienst perfekt gemeistert hat und hoffe, das der dann auch wenigstens weg ist und die Kiste wiedr seinen Dienst tut!!!
Danke nochmal für euer bemühen!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du nicht die Platte ausbauen und als Slave an den Rechner hängen, der momentan läuft.

Dann die privaten Daten sichern und dann platt machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab da folgendes gemacht, Achim. Ich weiß, das Win 98
gespeicherte Daten, auch von anderen Betriebssystemen, lesen kann (WinXp will diese ja nur formatieren!). Hab sie also als Slave in meinen alten Rechner angeschlossen.
Bios erkannte die Platte, aber Win 98 zeigte sie mir gar
nicht an. Habs dann nochmal mit einem anderen Win 98 probiert, da wars das selbe.Somit habe ich die Platte wieder in den "original" Rechner eingebaut und Bios zu-
rückgesetzt (Saft abgedreht),Datum , Uhrzeit und Bootfolge wieder eingestellt.Problem blieb das gleiche.
Übrigens, ich bin Weiblich!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Übrigens, ich bin Weiblich!!!

ich habe damit kein Problem :)
oder habe ich was falsches gesagt ;)

Windows XP kann WIN98 (FAT32) lesen, aber
WIN98 kann Windows XP (NTFS) nicht lesen.

Du müsstest also die Platte an einen XP-Rechner hängen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neeeee, du hast nichts falsches gesagt!!!!

Nun, die Partition mache ich mit xfdisk. Als ich diese
aufgerufen habe, zeigte sie mir FAT32 an. Müßte also
alles ok gewesen sein. Meine Erfahrung sagt mir, wenn
ich in einen XP Rechner eine Slave Platte einbaue, will XP sie zuerst, auf brechen und biegen, formatieren, bevor ich sie öffnen kann.


« Win XP: Update ProblemeMein Explorer 7 speichert die Favoriten nicht. Wer kann helfen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...