Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemwiederherstellung

Moin miteinander!

Nach einer Neuinstallation von Windows XP uns SP2 ist die Wiederherstellung nur über ca. 2 Tage möglich. Alle anderen von mir gesetzten Wiederherstellungs-Punkte werden automatisch gelöscht. Wo kann ich einstellen, das die Punkte nur von Hand gelöscht werden können?

Liebe Grüße,
Monika und Wolfgang



Antworten zu Systemwiederherstellung:

Das ist normal der Fall. AUSSER : man installiert NEU . Dann werden alle "alten" Einstellungen ja auch ungültig !!!

Für solche Fälle brennt man sich ja ein Image !!
Am besten auch direkt nach einer NEU-Installation !!

Danke für Eure schnellen Antworten. Ich fürchte, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Natürlich sind bei einer Neuinstallation die alten Punkte weg. Ich meinte auch, ich habe seit der Installation vor 14 Tagen ca. 10 Wiederherstellungspunkte von Hand gesetzt. Also im August die letzten 9 Punkte. Außer dem Punkt, den ich am 1.10. gesetzt habe, sind alle anderen weg. Früher konnte ich eine Wiederherstellung über 1-2 Wochen zurückdatiert durchführen.

LG,
Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ´ne gaaaanz doofe Frage: Hast Du den Monat zurückgeblättert??

Systemst. / System , in Systemwiederherstellung mal den Speicherplatz auf MAX setzen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der steht doch eigentlich immer auf MAX.,oder??? Also 12 MB....

" eigetlich " ja , aber GARANTIERT ???

Danke für den Hinweis, aber der letzte Monat läßt sich nicht aktivieren, es sind keine Wiederherstelungspunkte angezeigt. Der Speicher steht auf Max und läßt 1,2 GB Speicherung zu,
Wolfgang

Ich habe es hier schon einige Male gesagt - vergeßt die Systemwiederherstellung von Windows.
Eine Systemwiederherstellung soll der Rettungsring nach einem Absturz sein - dieser Rettungsring besteht aus löchrigem Material.
- Da diese Sytemwiederherstellung ein Bestandteil des Systems ist, kann diese auch nur funktionieren, wenn das System in Ordnung ist.
- Die Foren sind voll von denen, die mitteilen, das die Systemwiederherstellung versagt hat - aus den unterschiedlichsten Gründen.
- Viren und Schadprogramme werden jeweils wieder mit hergestellt, sollte es ausnahmsweise mal funktionieren.
Ich schlage wieder und wieder vor - sichert Eure Systeme mit einem Image- Programm. Deren gibt es eine ganze Reihe - ich habe sie alle erprobt. Das beste und zuverlässigste aller dieser Programme ist Acronis TrueImage. Ich verwende die Version 8 - und schätzte mich schon mehrmals glücklich, das Geld ausgegeben zu haben.
Und - es gibt dies, völlig ausreichend, in der Version 6 auch als Freeware.
Jürgen


« Sounds beim Hoch- und RunterfahrenUpdates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...