Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Tray-Icon verschwunden

HaHallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie: http://www.computerhilfen.de/user/704-0.html

nur mit der erweiterten Schwierigkeit, daß auch nach Durchgehen
der Neuregistrierung der DLLs das Icon rechts unten bei laufender
Verbindung nicht angezeigt wird und somit nach wie vor keine
Möglichkeit besteht, außer über ipconfig auf der Kommandozeile
den Status zu erfahren oder den Internet-Dienst zu beenden.

Die Verbindung wird in "Netzwerkverbindungen" immer als "getrennt"
dargestellt.

Kriegt da vielleicht irgendwer was nicht mit?
Ist da vielleicht nur irgendeine Nachrichtenübermittlung kaputt?

Das Icon-Problem trat auch hier - genauso wie bei Rosita -
in Verbindung mit einem Hardware-Problem auf, nur war hier
nicht die ISDN-Karte locker, sondern wohl das ISDN-Kabel.
Da dieses Hardwareproblem bisher noch nicht endgültig
verifiziert ist (es ist nur erst mal wieder verschwunden)
bleibt offenbar zu erwarten, dass die Ursache noch mehrfach
auftreten wird, eben bis wir es mal festgenagelt haben.

Aus diesem Grund und daeshalb, weil der Computer ein
wichtiges Arbeitsgerät ist (und zum Beispiel wesentlich
zur Vorbereitung der nächsten Festnacht in Neustrelitz
benutzt wird) kommt eine Neuinstallation oder analoge
Spielerei nicht in Frage. (Dann lieber Verbindungstrennung
durch Neustart wie zu guten alten Win3.x-Zeiten...)

Kann mir jemand helfen?
 

« Letzte Änderung: 09.09.08, 16:44:08 von Martin »


Antworten zu Internet Tray-Icon verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du bitte erst mal einen korrekten Link zu der Meldung machen, die du gemeint hast. Das wäre lieb. Danke.

Sorry, der Link sollte natürlich heißen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-15427-0.html
 

« Letzte Änderung: 09.09.08, 16:44:39 von Martin »

Problem erledigt: Der Dienst "SysTray" war mal bei einem Rundumschlag gegen Plagegeister versehentlich mit deaktiviert worden.


« Win XP: AudioWin2000: Thumbnails »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons dienen zum Starten der Programme, oder zum An...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...