Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe wegen MAC-Adresse dringend!

Hi,

ich hab im Browserprogramm vom Sinusrouter versehentlich die MAC-Filtertabelle eingeschaltet und da was eingetragen, seitdem kann ich nicht mehr auf den Router zugreifen!
Wie macht man das wieder rückgängig?



Antworten zu Hilfe wegen MAC-Adresse dringend!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist Du momentan per WLAN angemeldet? Bei manchen Routern hast Du nämlich uneingeschränkten Zugriff wenn Du Dich über "normales LAN" anschliesst. Ansonsten such mal nach einem Reset-Knopf.

Gruß Spawn

Hey Jürg!
Würde keine Reset machen, sonst mußt du im Router alles neu eingeben. Am besten wirklich per LAN Kabel direkt an den Router und dann im Router entweder die MAC Kontrolle abstellen oder aber eingeschaltet lassen die richtige MAC Adresse deiner W-Lan Karte/Stick deines Pc's eintragen.
Würde letzteres auf jeden Fall tun und die MAC Kontrolle auf jeden Fall eingeschaltet lassen.

Gruß Tori
 

hi jürg,
hatte vor 2 Tagen exakt das gleiche Problem (am Sinus 1054) - laut Aussage t-online hilft nur ein Reset, wobei die Reset-Taste nicht nur zu drücken ist (also nicht nur einmal Knöpferl drücken), sondern du hier exakt der Anleitung mit unterschiedlichen Zeiten des Drückens (bis zu 10 sek.) und Wartens im ausgeschalteten Zusatand folgen mußt, solange bis sich die Chips im Router beruhigt haben. Viel Spaß - aber das Neueinrichten geht ja schnell ...

Hallo,

genau so ist es bei eingeschalterten MAC-Filter ist es egal ob du per W-LAN oder LAN ankommst.

Wozu dient der MAC-Filter, um eben nur die eingetragenden MAC's zu akzeptieren. egal ob Kabel oder Funk ;)

Also, Handbuch raus und reset ;)

Huhu!

Mag ja sein das es bei Routern einiger Hersteller mit eingeschaltetem MAC-Filter so ist, das man ihn nur noch durch einen Reset dazu bringen kann wieder Zugriff zu bekommen.
Jürg sprach allerdings von einem T-Sinus Router. Da ich selbst bis vor kurzem einen T-Sinus 154dsl W-Lan benutzt habe weiß ich allerdings das man auch trotz eingeschaltetem MAC-Filter via LAN-Kabel in den Router rein kommt, auch wenn man die MAC-Adresse der Ethernetkarte des Rechners der via LAN angebunden wird, nicht im MAC-Filter eingetragen hat. Der MAC-Filter dient schliesslich nur zum abriegeln nicht erwünschter fremder MAC-Adressen im W-Lan, nicht aber im LAN direkt. So ist es jedenfalls beim T-Sinus 154dsl gewesen. Da ich nun nicht weiß welches Modell Jürg bnenutzt, will ich mich da natürlich nicht 100pro festlegen. Beim 154dsl gehts auf jeden Fall, wie es bei den anderen Modellen der Sinus Reihe ist....K.A. Bin halt nur davon ausgegangen das es da genauso ist. Aber bei allem was mit T... anfängt weiß man ja nie. *lol*
Probiers halt mal aus und wenn nicht, dann halt Reset.
 


« Programm um Dateien zu schützen!probleme beim starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...