Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehlermeldung visual c+

Hallo ihr, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Wenn ich Bilder, Filme oder Musik öffnen will, kommt immer folgende Fehlermeldung:
microsoft visual c++Runtime Library
Runtime Error!
PrgrammC:\windows\explorer
abnormal program termination

ich kann nichts mehr öffnen udn auch keine Dateien z. B. zum Brenner verschieben um diese zu brennen. :'(
wenn ich dann auf ok oder x drücke dann geht alles auf dem bildschirm weg, baut sich aber gleich wieder auf...

Ich weiss nicht was ich machen soll, hatte schon an visual c++ update gedacht aber das ist von 2004 und ich habe XP mit SP2 das müsste doch neuer sein. ???
mein Rechner: pentium 4 mit XP SP 2



Antworten zu fehlermeldung visual c+:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere doch mal den Windows Mediaplayer 10

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/download/

hi cottonwood, :)
ich hab den Media-player 10 installiert, aber weiterhin keine chance, immer noch die fehlermeldung, leider..... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann öffne doch mal ein Video oder einen Musiktitel mit Rechtsklick aus dem Arbeitsplatz und "Öffnen mit..." und wähle da den Mediaplayer 10 aus. Kommt das dann auch noch?

hi, tschuldige dass ich mich erst so spät melde.
Ja der Fehler tritt weiter auf. Ganz mies ist das mit den Bildern in eigene Dateien. Ich habe jetzt mal die Bilder in gemeinsame Dateien erschoben und siehe da, dort kann ich sie ohne Fehlermeldung öffnen. ich versuche das jetzt mal mit Video und musik, mal sehen.... Aber dadurch ist der Fehler leider nicht weg, er tritt immer noch auf, merkwürdigerweise immer nur in den "eigenen"Ordnern. ???
Gruß
Milka

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Übertrage mal die Rechte des Ordners C:\Dokumente und Einstellungen\%username% auf alle darunterliegenden Dateien. Bei XP Prof geht das folgendermaßen: Gehe mal im Explorer auf Arbeitsplatz, mit Rechtsklick auf den Ordner klicken, Eigenschaften anklicken und dann Sicherheit > Erweitert > Berechtigung > Berechtigung für untergeordnete... anklicken und auf OK.

C: steht für dein Bootlaufwerk, %username% für deinen Benutzernamen. Du musst dafür Admin sein.

Wenn du XP Home hast, dann installiere dir mal FAJO. Damit geht es dann auch bei XP Home.

Ich hatte ein ähnlich verwirrendes Problem mit Drive-Image-Sicherungen. Es hatte lange gedauert, bis etwas auf diesen Ordner hinwies. Aber seitdem tritt das Problem nicht mehr auf.

« Letzte Änderung: 05.07.06, 07:59:31 von cottonwood »

« Neu StartProblem mit Internetzugang und Netzwerkkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...