Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

formatieren eines Festplattenabschnittes

Hallo erstmal
ich möchte einen Teil meiner Festplatte formatieren (Abschnitt "C"). Wenn ich nun mit rechts-klick anwähle und formatieren auswähle, sagt er erst es wird alles gelöscht, das bestätige ich und dann sagt er dass ich nicht formatieren kann, da ich zugreife! Wie kann ich jetzt "C" formatieren ohne die Festplatten "D" und "E" zu löschen???
Auf C ist die Hauptfestplatte und dort ist auch Windows installiert!
ne Idee? Danke schon mal!
                                  mfG Mister X



Antworten zu formatieren eines Festplattenabschnittes:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nehme mal an das du xp hast ,boote mit der xp-cd bei der instalation machste zuvor das alte platt schau mal da rein http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Danke schon mal Peter50 werds mal ausprobieren und mich nochmal melden! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Ja und ich vermute mal das noch dazu kommt, das sich dein BS auch auf C befindet und du versuchst das laufende BS platt zu machen. Oder? Das funktioniert dann natürlich nicht. Wenn dem so ist, befolge Peters Rat. Ansonsten bitte mehr Infos.

Was mache ich wenn bei der Windows installation der teil wo man eigentlich Partitioniert und festgelegt wird wo Windows installiert dersen sol festlegt garnicht erst erscheint sondern der das einfach installiert und das andere Windows beibehällt???

mfg 01

Mal auf Peter seinen Link klicken und es nochmal versuchen.


« MWAV Log AnalyseDokument versehentlich überschrieben, HILFE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...