Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dokument versehentlich überschrieben, HILFE!!!

Hallo Freunde,

ich arbeite schon seit langem an einer Doku über Linux, dieses Dokument habe ich ..... natürlich nicht auf dem Server abgespeichert sondern lokal.

Nun habe ich das Dokument heute geöffnet und versehentlich einen Link reinkopiert (kompleter inhalt der Doku gelöscht, also ich hatte nur noch den Link im Dokument stehen) und dann bin ich auf speichern gegangen, sprich ich habe den Wichtigen Inhalt über Linux gegen einen Link überschrieben!

Ich kratz hier fast ab, war bestimmt ein Tag Arbeit, das würde mich hier fast umbringen!

Nun meine wichtige Frage,
gibts eine Möglichkeit das Dokument irgend wie wieder zurück zu stellen???
Die automatische Sicherung vom XP habe ich abgestellt, das geht schonmal nicht!

BITTE um HILFE, ist echt sehr wichtig 

Danke Pascal

Windows XP
MS Word 2003



Antworten zu Dokument versehentlich überschrieben, HILFE!!!:

Lösung müßte es schon geben.
Word legt, während es arbeitet, versteckte tmp-Dateien an, wo das Dokument drin gespeichert ist und die werden normalerweise beim Schließen des Textes gelöscht, sind aber dann ent-löschbar.

Bin grad nicht ganz sicher, wo die Temp-Files liegen, aber ich glaube, in dem Verzeichnis, wo standardmäßig die Textfiles gespeichert werden.

Also, Du brauchst ein gutes Entlöschprogramm, da gibt ja so viele. Notfalls PC-Inspektor.
Eines der besten ist wohl Office Documents Rescue Pro.

Am wichtigsten ist, daß jetzt möglichst wenig auf die Festplatte geschrieben wird.
Man könnte sie als Zweitplatte in einen anderen Rechner hängen oder von einer Boot-Cd Rettungsversuche machen.
Keinesfalls ein Entlöschprogramm auf dieselbe Partition installieren wo gespeichert wurde.

Und wenn das ganze auf dem Server geführt wurde, müßte man dort "entlöschen"

« Letzte Änderung: 17.11.05, 17:51:38 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • das mit den .TMP's ist schon richtig - aber:


- wenn autom Sicherung = AUS plus
- Dokument wird geschlossen plus
- Word wird geschlossen -

DANN sind auch die .TMP pfutsch, weg, baba !

Das tmp wird gelöscht aber nicht physikalisch überschrieben.
Daher ist ein Rettungsversuch für ein wichtiges Dokument lohnend.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • es soll "Pfleger" geben, die haben als "Tages-Abschluss-Job" am PC


i.d.Reihenfolge:

Papierkorb löschen mit "O&O SafeErase (mittel)"
CClaner für den "Restmüll"
RegSeeker für den "Sondermüll"
"O&O Defrag V8" für die "Schönheit"

Suche mal nach der *.bak Datei mit dem richtigen Dateinamen natürlich. Das ist die Sicherung die Word immer anlegt. Glaube aber nicht das man eine überschriebene Datei wieder herstellen kann.

Ich hatte mal meine Firefox Bookmarks überschrieben. Mit TuneUp Undelete konnte ich sie wiederherstellen. Also möglich sollte das schon sein.

MfG

Mit Tuneup Undelete können gelöschte Daten wiederhergestellt werden, wenn sie bereits aus dem Papierkorb gelöscht wurden.

So stehts bei mir.
Wenn ich den Beitragsersteller richtig verstanden habe geht es hier nicht um gelöschte Daten sondern um ein überschriebenes Officedokument.
Selbst wenn er die Datei regulär gelöscht hat, kann er zwar das überschriebene Dokument wiederherstellen aber nicht den ursprünglichen Text.
Soweit ich weiß jedenfalls.

Rattle bringt nur Verwirrung rein.
Es ist nach einer GELÖSCHTEN TMP-Datei zu suchen, die möglicherweise, wenn Word gleich nach dem Löschen verlassen wurde noch den ursprünglichen Text enthält.

Na dann viel Spass beim suchen. Müsstest vielleicht nochmal den Anfangspost richtig lesen. Es geht um ein überschriebenes Textdokument. Wenn man ein Dokument überschreibt und dann abspeichert ist der überschreibene Text natürlich wech.
Warum auch immer citystar gespeichert hat ohne zu merken das er seinen Text überschrieben hat.

Rattle, wenn Du keine Ahnung hast und die Frage längst beantwortet ist, dann hör bitte einfach auf zu schreiben!!

« Letzte Änderung: 18.11.05, 12:52:49 von bernd-x »

Qualifizierte Antwort!

...just quality!

LOL


« formatieren eines Festplattenabschnittesformatieren der festplatte: ein paar fragen :) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...