Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner leer???

hallo,

ich habe bei mehreren ordnern folgendes problem: die ordner sind leer, aber unter "eigenschaften" wird unter "grösse" eine bestimmte grösse und unter "inhalt" eine bestimmte anzahl dateien/ordnern angezeigt.
bei den ordneroptionen habe ich "alle versteckten dateien anzeigen" aktiviert.

danke für eure hilfe!
paco



Antworten zu Ordner leer???:

Hallo,
und was zeigen dir die versteckten Ordner denn an?

Gruß

? sorry, ich habe mich wohl nicht klar ausgedrückt...

es gibt keine ordner, d.h. der ordner ist komplett leer, es wird lediglich unter "eigenschaften" eine grösse und einen angeblichen inhalt angezeigt (eine bestimmte anzahl von dateien, z.b. "1 Dateien, 0 Ordner")
öffne ich den ordner ganz normal, steht aber unten in der statusleiste "0 Objekt(e) 0 Byte"

ach ja, unter "eigenschaften" ist bei "attribute" das kästchen vor "schreibgeschützt" ausgefüllt, aber nicht mit einem haken, sondern mit einem ausgefüllten quadrat... könnte das etwas damit zu tun haben?

gruss

Wenig Angaben. Rechteverwaltung? Hast du volle Zugriffsrechte? Darfst du alle Dateioperationen uneingeschränkt ausführen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste bitte einmal die Namen/Bezeichnungen dieser Ordner. Und auch den vollständigen Pfad, wo sie sich befinden.
Jürgen

@123: ja, ich bin als administrator eingeloggt, habe die vollen rechte

@jüki: es gibt eigentlich keine "regeln", also keine regelmässigkeit oder gemeinsamkeit. höchstens die, dass alle ordner "unterordner" des desktops sein könnten, also entweder direkt oder verschachtelt (wenn auch nicht tief) auf dem desktop liegen, also auf c:\dokumente und einstellungen\desktop...

meistens tritt dieses phänomen auf, wenn der ordner mit dateien gefüllt war, die ich aber dann alle gelöscht habe, bis der ordner ganz leer war. gehe ich dann auf "eigenschaften" sehe ich, dass hier noch immer dateien mit einer bestimmten dateigrösse angezeigt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau kann ich es nicht erklären, aber es ist möglich, das da in der Vergangenheit einmal ein Schadprogramm seine unheilvolle Wirkung entfaltete. Darüber wurde in ähnlicher Form schon in einem anderen Forum berichtet. Versuche mal folgendes:
Einstellung: Geschützte Systemdateien und Versteckte Dateien anzeigen.
Papierkorb auf "Sofort leeren" stellen
C:\Recycler aufrufen
Alle Inhalte löschen
C:\Dokumente und Einstellungen\User, All User\Desktop aufrufen (also alle diese Ordner, die einen Unterordner "Desktop" enthalten) > Thumbs.db löschen:



Ja - und dann noch (vorsichtshalber) Dein System mit hijackthis behandeln. Mein vorgefertigter Text dazu:

************************************************************************************
Führe als Notbehelf hijackthis durch - das Tool kannst Du Dir hier saugen:
Klick!
Scanne Deinen PC damit und füge die Logfile in das hier: 
Klick!
erscheinende Fenster - sage dort "Auswerten" und folge den dort gegebenen Anweisungen.
Die genaue Beschreibung der Wirkungsweise von "hijackthis" findest Du hier: Klick!
Dein PC ist mangels geeigneter Sicherheitsrichtlinien kompromittiert -
lese, wenn Du willst, da mal dies hier durch:
Klick!
Jürgen 
************************************************************************************
 
Jürgen

« Letzte Änderung: 19.09.05, 17:07:45 von jüki »

SO weit musste ich gar nicht mehr lesen... es waren die "thumbs.db", die nicht angezeigt wurden... :-/

danke!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na also... und jüki freut sich!

peinlich...

aber bei windows geht man eben immer zuerst vom "worst case" aus...

thx!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Puhhh...
Ich nicht. Ich suche erst mal immer den Fehler bei mir.
Wo hab ich was immer noch nicht richtig verstanden?
Wo war ich vielleicht nachlässig?
Was habe ich nicht beachtet?
Hm. Dabei lerne ich - und verlerne, auf Windows zu schimpfen...
Und komme meist zum Ziel - auch mit Hilfe anderer.

Der Scherz hier soll nicht auf Dich bezogen sein, ja?

>>>>>>>>>>>>>>
dadaditditdaaadaaa - es kommt Ihnen ein Falschfahrer entgegen...
"Idi... , Einer? Hunderte!"
<<<<<<<<<<<<<<
Jürgen


« Windows Updates ...?bootproblem nach partitionskopie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...