Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partitionen verändern

Hallo,

hatte mal parallel zu Windows XP, Linux auf dem Rechner. Habe nun unter PC-Eigenschaften endeckt, dass von meinen 40GB Festplatte, nur ca. 22 GB von Windows genutzt werden. D.h. durch das mal genutzte und wieder entfernte Linux stimmt´s mit der Partitionsaufteilung nicht mehr.

FRAGE: Was muss ich wie und wo verändern, damit ich wieder volle 40GB zur Verfügung habe.

Viele Grüsse, Stadti.



Antworten zu Partitionen verändern:

Hallo,

wirf' mal einen Blick in die Datenträgerverwaltung, dort kannst du die Linux-Partition(en) löschen und eine neue Windows-Partition erstellen.

Willst du jedoch nur eine Partition wirst du um professionelle Hilfe  ;D von einem Tool nicht umher kommen.
PartitionsMagic8 kann das z.B.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der neuen Partition kannst du dann alle wichtigen eigenen Daten (E-Mails, Fotos, Dokumente etc.) ablegen. Erleichtert die Datensicherung der eignen Daten und verkleinert das notwendige Image von Windows, bzw. bei Neuaufsetzen von Win oder Rückspielen eines Images bleiben die eigenen Daten auf der extra Partition unangetastet.

Hi,
ja vielen Dank erst einmal für die Antworten.

Wenn möglich hätte ich gern eine einfache Schritt für Schritt- Anleitung für mich Computer-Analphabeten, nach der ich die Veränderungen einfach vornehmen kann.

Viele Grüße Stadti.

Hallo,

öffnen der Datenträgerverwaltung

schauen was für Partitionen es dort gibt

und uns an deinem Wissen teilhaben lassen ;)


« Einstellungen DoppelklickSeltsames Backup der host Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...