Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partitionen verändern

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe einen MAC BOCK 1.1 und hatte eine 80 GB Festplatte dringe. Jetzt habe ich eine 500GB Samsung geholt.
Habe alles von der 80 GB auf die 500 GB Platte geschoben.
Jetzt ist die 500 GB in 2 Partitionen geteilt eine wird angezeigt. Die ist 80 GB groß. Wie kann ich unter Apple MAC OS X Snow Leopard die 2 Partitionen verbinden sodass nur noch eine ist.

Danke für jeder Hilfe


Antworten zu Partitionen verändern:

Die Partition ist eine MAC OS Extended (Journaled)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sven,
erst einmal legt man die Partitionen einer Festplatte im Festplattendienstprogramm vor der Systeminstallation fest.

Zum Klonen der Platte hast Du ..
a) den Finder
b) das Festplattendienstprogramm oder
c)
den CarbonCopyCloner verwendet? ???

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zum Klonen der Platte hast Du ..
a) den Finder
b) das Festplattendienstprogramm oder
c)
den CarbonCopyCloner verwendet? ???

zu a)
Der Finder kann keinen Klon herstellen sondern nur Dateien und Ordner kopieren. Ein so kopiertes System ist nicht lauffähig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
zu a)
Der Finder kann keinen Klon herstellen sondern nur Dateien und Ordner kopieren. Ein so kopiertes System ist nicht lauffähig.

Schlaumeier,
brauchte einen Platzhalter, damit der CCC unter Punkt "c" steht!
 ;D

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schlaumeier,

... hey, das gefällt mir - vielleicht sollte ich meinen Nick ändern...  ;D

... Du Ästhet! :D

Ich wollte ja nur nicht, dass jemand meint, es könnte auch auf diese schnöde Art funktionieren und dann nachher weint weil sein Mac nicht startet...

 

« cmi8738 e3dx 5.1 Channel Sound CardMac OS X: Bildschirm bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...