Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer zeigt beim Hochfahren nur leeres Desktop

Hallo ich habe da ein Problem

Nach der Instalation von Norton Antivirus fährt der Rechner nicht mehr ordnungsgemäß hoch. Ich habe nur ein leeres Desktop ohne Arbeitsoberfläche. Auch im Abgesicherten Modus durch drücken der F8 Taste passiert das gleiche. Über einen Tip wäre ich dankbar.



Antworten zu Computer zeigt beim Hochfahren nur leeres Desktop:

Huch, die Arbeitsoberfläche ist weg :o Hat Dir jemand den Monitor geklaut?

Sorry, das was nicht nett von mir ...

Etwas genauer müsstest Du schon beschreiben: Was genau siehst Du denn auf dem Monitor? Startleiste, Papierkorb, welche Windowsversion benutzt Du, etwas ungewöhnliches passiert wärend der Installation vom Antivirus?

Ich kann nur helfen wenn Du mir auf die Sprünge hilfst :)

Liebe Grüsse
Eisu

Na das war vielleicht etwas ungeschickt formulieret, Also ich habe auf dem Desktop nur einen Hintergrund ohne Programme auch keine Startleiste. Ein Neustart geht nicht PC geht nur über Reset auszuschalten und bei einem erneuten Start ist wieder das gleiche.
Bei der Instalation von Norten wurde eine vorherige Antivirussoftware nicht entfernt und ich denke das ist das Problem. Bei dem Rechner handelt es sich um einen Medion 95500. ???

Tja, leider weiss ich immer noch nicht, welche Windows Version Du benutzt. Generell lässt sich aber zu Deinem Problem sagen, Du müsstest Antivirus mal deinstallieren und sehen, was dann passiert. Geht ja leider nicht, so sagst Du, also müsstest Du Dein Windows flicken. Windows CD ins Laufwerk, Setup laufen lassen ohne das alte Windows zu löschen.

Wenn Du jedoch möchtest, dass Dir jemand hilft und genauere Angaben macht, bitte folgenden Artikel beachten: Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Liebe Grüsse
Eisu


« Explorerabsturz bei KontexmenüDiskette kann nicht gelesen werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...