Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speichern unter (Keine Rückmeldung)

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich Probleme mit dem abspeichen von Dokumenten. Wenn ich beispielsweise ein Word-Dokumemt erstellt und sage: Speichern unter Desktop kommt sehr schnell die Rückmeldung Speichern unter (Keine Rückmeldung) !!! Arbeite mit Windows XP! Woran könnte dies liegen, Alter des Festplatte ca. 3 Jahre



Antworten zu Speichern unter (Keine Rückmeldung):

 ??? ??? Geht das "Speichern unter" Fenster auf , oder was  ??? ???

Ja, das Fenster geht auf, wenn man dann die Datei beispielsweise auf dem Desktop speichern möchte und nicht in eigene Dateien....kommt kjeinew Rückmeldung!!!

wie soll denn die Rückmeldung aussehen... kann mir das SO nicht vorstellen...
Wenn ich speichern unter aufrufe , geht die Ordnerauswahl auf . Dort wähle ich den Ordner . Der wird angezeigt , und unten trage ich den neuen Namen ein + Enter : das wars....

Die Ordnerwahl gent nicht auf und es erscheint neben Speichern unter (Keine Rückmeldung)

Kannst Du evtl  Systemwiederherstellung machen auf den Tag VOR dem Fehler ??

Das Problem betrifft nicht nur Word, sondern auch Outlook und Excel. Sobald man das Netzkabel zieht, löst sich das Problem von selbst >:(
Auf jeden Fall wird extremst in der Netzwerkumgebung gesucht.
Wie man das abstellt - keine Ahnung. Hat auch nichts mit Indexierung zu tun. Alles schon durchgetestet. Scheinbar haben das Problem aber auch genügend andere. Keiner da, der eine Idee oder ein Servicepack hat?

Hi,
ich habe das Problem "Keine Rückmeldung" beim speichern von Dateien auch seit einiger Zeit!
Konnte jemand von Euch es lösen??
Würde mich über Tipps und Hinweise sehr freuen...

Bei mir lag es dran, daß ich im Explorer verbundene Laufwerke deklariert hatte, zu denen ich aktuell keine Verbindung hatte. Ich habe alle verbundenen Laufwerke getrennt und neu eingerichtet - diesmal ohne den Haken bei "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen". Seitdem keine Probleme mehr. Hoffe dies hilft Euch.

Stimmt,
prima marcjw63 - 1.000 Dank!!

PS. Es reicht auch aus, wenn man einfach die Netzlaufwerke trennt.

Stimmt,
prima marcjw63 - 1.000 Dank!!

PS. Es reicht auch aus, wenn man einfach die Netzlaufwerke trennt.


Wie macht man das. Ich habe das gleiche Problem.

Danke. Hat sofort geholfen.

Hallo alle miteinander !

Das Problem liegt bei den verbundenen Netzwerlaufwerken....

folgende vorgehensweise bei "speichern unter keine Rückmeldung"

1. Trennt alle Netzwerkverbindungen im Windows Explorer

2. klickt auf euren Desktop rechte Maustaste

=> neu
=> Verknüpfung

und gebt als "Speicherort" den Rechner aus eurem Heimnetzwerk an den Ihr erreichen wollt an

als Beispiel

\\192.168.1.160  oder \\rechnername


Name der Verknüpfung ist frei wählbar

wenn Ihr einen Ordner verknüpfen wollt

\\192.168.1.160\ordnername oder \\rechnername\ordnername

jetz könnt Ihr problemlos auf diesen Rechner zugreifen und Dateien schnell abspeichern auch im Windowsexplorer...

Gruß, Stefan Esau
 

Bei mir ging es ganz einfach: "Eigene Dateien" anklicken,
Laufwerke Trennen (Name des entsprechenden Laufwerks) fertig

Hab noch was vergessen:
Unter "Eigene Dateien" auf "Extras" klicken, dann "Laufwerke trennen"


« Win XP: Windows - Debug ModusAuswahl Betriebssystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...