Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Löschen versteckter Partitionen

Hallo,

Habe einen Rechner von Fujitsu-Siemens und wollte das System komplett neu installieren.

Das BIOS erkennt eine SATA-Platte mit 80 GB.

Beim Installieren wird aber durch XP nur 66 GB erkannt.

Beim Booten mit Windows 98 werden zumindest 76 GB erkannt.

Nehme mal an, dass eine versteckt Partition auf der Platte ist.

Wie kann ich diese löschen?

Danke

Marc



Antworten zu Win XP: Löschen versteckter Partitionen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Such sie in Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemrettungsbereich ?? Hast Du eine WIN-CD ? Sonst ist die da drin ......

Hallo.

Bei Datenträgerverwaltung zeigt er auch nur die 66 GB an.

Könnte der Systemrettungsbereich sein. Habe aber eine Original XP CD (Product Recovery von FS mit SP2).

Marc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
76 oder so wäre richitg. Der Rest wird ja bei den Plattenherstellern nur geschönt. 80 GB sind dezimal gerechnet und Windows rechnet richtig mit 1024er System.

Ein unzugeordneter Bereich existiert also nicht bei der Datenträgerverwaltung?

Es existiert kein unzugeordneter Bereich.

Bei fdisk zeigt er mir ja 76 GB an, bricht aber beim Partitionieren ab.


« Win XP: Wie starte ich den abgesicherten Modus ?Plötzliches Booten, auch wenn CD eingelegt wird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...