Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Klick auf LINK - es tut sich nichts...

Hallo, habt Nachsicht: hier kommt wahrscheinlich eine simple Hausfrauenfrage, wo sich alle vor Lachen biegen...
jedenfalls funktioniert etwas nicht mehr, was vorher funktionierte...soll ja vorkommen... ;D
Stellt Euch Eure Muddi am PC vor:  :o
Also folgendes Problem: oft bekomme ich e-mails, die einen LINK enthalten. Vorher brauchte ich nur draufzuklicken, und schwupps, ging die Seite auf...und nun beim draufklicken passiert nichts... :'(
Welche Einstellung muss ich wo aendern??
Oder ist es doch komplizierter??

-...und mein PC (windows xp prof) findet auch seit Neuestem meine Digicam nicht mehr...hier auch nen Tipp??
Danke im Voraus



Antworten zu Klick auf LINK - es tut sich nichts...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, das sind noch bissel wenig Infos um Dir wirklich helfen zu können. Und nein, hier lacht niemand wenn Du eine ernstgemeinte Frage in angemessenem "Ton" stellst ;)

Okay, fangen wir mal an:
Hast Du in letzer Zeit (zB kurz bevor die Probleme auftraten :) ) etwas an Deinem System geändert? Beispielsweise eine neue Software oder vielleicht das ServicePack von XP installiert?
Benutzt Du ein Programm ala Outlook um Deine Mails zu lesen oder schaust Du sie Dir direkt im (beispielsweise) Internet Explorer an?
Hast Du eine Treiber-CD für Deine Digicam?
Wenn ja, sind diese Treiber auch installiert?
Und die wichtigste überhaupt: Benutzt Du ein (aktuelles) Antivirenprogramm?
Wenn nicht würde ich Dir schonmal raten eins zu installieren und einmal Deinen kompletten Rechner prüfen zu lassen.
Infos dazu gibt es hier

Gruß Spawn

Hallo, wir wohnen in Italien u. haben auf ADSL (DSL) umgestellt- das ging leider nicht so einfach u. da haben wir einen Informatiker im Haus gehabt. Der hat auch windows xp neu installiert. Seitdem findet der PC die Digicam nicht mehr. Ich denke, das xp-programm ist gratis runtergeladen worden...
Auch unser Virus-programm haben wir gratis runtergeladen: Panda.
Fuer die Mails haben wir den outlook 6.

Danke schon mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem mit der Digicam wird sicher sein, dass nach der Neuinstallation von Windows die Treiber für die Kamera nicht installiert wurden. Schau mal, ob Ihr eine CD habt, die mit der Kamera mitgeliefert wurde. Auf der sollte dann ein Installationsprogramm sein, dass die Treiber installiert und damit die Kamera wieder einrichtet.

Und hier ist ein Artikel, der evtl. das Linkproblem lösen könnte:
http://support.microsoft.com/?kbid=177054

Aber aufgepasst ;)
Der Pfad zum InternetExplorer ist in diesem Artikel mit "c:\program files\internet explorer\iexplore.exe" angegeben.
Wenn Du eine deutsche Windowsversion hast wird er wahrscheinlich anders sein.
Höchstwahrscheinlich: "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe"

Gruß Spawn


« Hilfe bei Fehlermeldung wegen Speicher!!!Installationshilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...