Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IE Explorer stürzt immer ab

hallo,

suche bemüht und nix passendes gefunden, also poste ich mal neu.

habe das problem das mein IE Explorer immer bei jedem öffnen abstürzt, das Fenster öffnet sich und 3 sek. später bekomm ich die meldung:

iexplore.exe hat hat einen fehler und muß beendet werden

anmerkung zum system:

win xp inkl. service pack 2 (vor 2 tagen installiert)
win xp update pack komplett
antivir aktuell
spybot search&destroy
ad-aware
hijackthis

antivir sowie hijackthis haben nix gefunden ad-aware bleibt beim checken immer an der gleiche stelle stehen:

c:\dokumente und einstellungen\user\username\verlauf

im verlauf und history ist aber definitiv nix mehr vorhanden.

was auch kurios ist, ich kann weder avantbrowser drüber installieren noch mozilla. startet die installationen einfach nicht.

noch dazu kommt wenn ich im normalen explorer in die ordner verlauf oder history wechsel bekomm ich die meldung:

explorer.exe hat ein problem festgestellt und muß beendet werden.

was ist da bitte los? wer weiß rat?

danke

gruß mike



Antworten zu IE Explorer stürzt immer ab:

Entweder du legst die XP cd ein, deinstallierst den IE und installierst ihn nach...

oder du steigst gleich auf einen anderen browser um Mozilla Firefox zum Beispiel...

MfG

Mantrid

So aus dem Bauch heraus würde ich auf einen Schädling tippen. Wenn Ad-aware nicht durchläuft, wird das Programm möglicherweise blockiert. Lade dir mal Ad-aware cloak herunter und starte es, bevor du Ad-aware startest. Cloak verbirgt vor einigen Schädlingen, dass Ad-aware gestartet wurde und verhindern dadurch Gegenmaßnahmen dieser Schadprogramme.
http://www.pcfreunde.de/download/programm-61-65-4982/utilities/sonstiges/ad-aware-cloak.html

@mantrid

schon probiert, gleiches problem. und mozilla oder avant browser läßt sich ja leider die installation nicht starten.. :(

@123

werd ich nachher gleich mal probieren...


« Keine Berechtigung mehr für meine Festplatte?!Formatierung klappt nicht !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...