Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Berechtigung mehr für meine Festplatte?!

Hallo!

Ich habe etwas mit den erweiterten Einstellungen bei Windows XP SP2 rumgespielt,
wollte meiner Festplatten sicher und habe mir jetzt versehentlich alle Zugriffsberechtigungen gestrichen! Hilfe!!!  ???
Hatte bei "Extras" "Ordneroptionen" "Ansicht" "Einfache Dateifreigabe verwenden" den  Harken entfernt, damit fing das Übel an...  :'(
Kann leider nicht mal mehr in die Ordner auf der Festplatte gucken oder die Datein kopieren.

Kann mir jemand helfen und sagen, ob und wie ich alle Berechtigungen wieder auf die Normaleinstellungen zurücksetze?



Antworten zu Keine Berechtigung mehr für meine Festplatte?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs mal mit der Systemwieder herstellung

Versuchs mal mit der Systemwieder herstellung

Was heißt das? Wo und wie geht das? :)

Danke

 :):)Gehe auf "Start"> alle Programme> Zubehör> Systemprogramme> Systemwiederherstellung.>wählen >Weiter > Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen(an den Tagen, die fett  Einen Wiederherstellungspunkt markiert sind).

Wenn du als Administrator angemeldet bist, kannst du dir die Zugriffsrechte ohne Probleme wieder verschaffen. Eigenschaftenmenü der Laufwerke, Register Sicherheit, Vollzugriff für Administratoren gestatten. Dann solltest du dich mit der Rechteverwaltung von Windows befassen, damit du lernst, wie man evtl. die Feinheiten konfiguriert. Wenn du dazu keine Lust hast, ist die Systemwiederherstellung sicher die bessere Möglichkeit.


« explorer Fehlermeldung, Desktop verschwindetIE Explorer stürzt immer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...