Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatierung klappt nicht !!

Habe folgendes Problem.

Ich habe meine 80 GB Festplatte in 2 Partitionen unterteilt C: 8GB und D: 72GB.
C: nutze ich eigentlich nur für die Windows Installation und diverse Treiber.
D: hingegen nutze ich für Dateien, welche nicht gelöscht werden sollen.

Da Windows in letzter Zeit immer langsamer wird und edliche Programme auf meinem Rechner sind, die nicht rauf sollen hae ich mich entschieden C: zu formatieren.

Ich startete Windowas neu und legte vorher die Boot CD ein und bald fragt der Rechner mich, ob ich XP neu installieren möchte.
Ich bestätige dies.
Jetzt fragt der Rechner auf welcher Partition ich installieren möchte. Ich gebe C: ein.
Nun sagt er mir das auf C: nicht genügend Platz sei, was ja auch angehen kann da Win XP ja schon drauf ist.
Ich muss ja aber neu installiern anwählen damit er überhaupt beginnt zu formatieren.
Auf D: möchte ich Windowas nicht installieren.
Auch die Partition löschen konnt ich nicht da "temporäre Dateien" enthalten sind die Windowas benötigt.
Wie bekomm ich denn jetzt mal meine Platte leer bzw. Win XP neu rauf.
Besitze kein Diskettenlaufwerk habs aber öfters schon ohne  hinbekommen warum jezt nicht mehr ??
Bitte um schnelle Hilfe



Antworten zu Formatierung klappt nicht !!:

Hallo

Befolge die Anweisung hier:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

So muss es klappen. Glaube du machst den Fehler, statt C: mit NTFS zu formatieren, wählst "Dateisystem beibehalten, keine änderung" aus.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich  bei C: auf eigenschaften stehe steht da schon NTFS

Ja, weil vorher dei Partition mit NTFS formatiert wurde. Wie du schon gesagt hast, ist WinXP drauf. Den musst durch formatieren löschen.
 
Also im Menu "Partition mit NTFS Dateisystem formatieren (schnell oder normal wie du willst)" für Festplatte C: auswählen. Einfach nach der Beschreibung in dem Link gehen!

Gruß


« IE Explorer stürzt immer abWin XP: InstallShield Wizard funktioniert nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...