Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Home-Netzwerk

 ???
Hallo Net-Helfer
Habe ein Problem mit meinem frischeingerichteten Netzwerk. Habe eine Kabelverbindung zwischen meinem PC und Notebook hergestellt und nach mühervoller Arbeit das Netzwerk einrichten können. Auf meinem PC zeigt es die Netzordner und freigegebenen Ordner an und ich kann auf die Ordner im Notebook zugreifen. In die andere Richtung, von Notebook auf PC klappt das allerdings nicht. Beim Anklicken des PC-Ordners kommt die Meldung, dass ich keine Zugriffsrechte hätte. Ich hab auf dem PC das Gastkonto eingerichtet, ohne dass sich was verändert hätte.
Welche Einstellung muss ich vornehmen, dass ich auch vom Notebook auf den PC zugreifen kann?
Danke für eure Tipps.
goho



Antworten zu Home-Netzwerk:

Hallo,

welches BS und welches SP installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.windows-netzwerke.de/tdslwin2k.htm
Da ich selber ein neuer Netzwerknutzer bin und schwer gekämpft habe, kann ich Dir nur Seiten geben zum Nachlesen geben. Übrigens, das Gastkonto ist bei mir deaktiviert. Hier ist noch die Seite von "Kersten" zum Nachlesen.http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/art_engine/article.php?article=15&PHPSESSID=2e304a163a134ff04546f0fd6f7dcf96
webse
« Letzte Änderung: 10.10.05, 11:16:34 von webse »

Danke für die ersten Tipps.
Mein BS ist XP SP 2.

Hallo,

welches XP?

hast du den link gelesen?

Meine Vermutung ist, dass das Gastkonto keine Rechte hat Dateien freizugeben. Du solltest dich wenn möglich mal mit dem admin-Konto einloggen und es nochmal probieren. Ich kenne den Fehler selber, aber mir fällt gerade nicht ein wie man den beheben kann. Wenn es mir einfällt geb ich bescheid ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mein BS ist XP SP 2.

XP-Home  oder  XP-Professional

Hallo
und danke für alle Tipps bisher.
Habe XP profess.
Den Link hab ich mir runtergeladen aber noch nicht umgesetzt.
Heute Nachmittag event.
Merci

hallo
jetzt bin ich dem fehler event. auf der spur.
mein notebook zeigt in der "computerverwaltung" im ordner "system" keinen unterordner "lokale benutzer und gruppen" an.
mein pc hat diesen eintrag und kann auf mein notebook zugreifen. umgekehrt aber ebennicht.

wie kann ich denn diesen ordner aktivieren, laden, installieren...?

danke,
goho


« Bekomme das Bild beim herunterfahren nicht wegWin XP: PC Crasht nach INET 5-60 min »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...