Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bekomme das Bild beim herunterfahren nicht weg

Hallo!

ich habe folgendes Problem. Beim Hochfahren sowie beim Herunterfahren meines Computers erscheint seit heute anstatt des Windows-Logos ein Bild, dass ich auf meiner Festplatte bei meinen Bildern gespeichert hatte. Ich kann mir nicht erklären, warum es auf einmal anstelle des Windows-Logos auftauchte. Naja, Jedenfalls habe ich nachgeschaut, ob diese Bilddatei sich auf einmal unter /windows/ befindet. Dies war aber nicht der Fall. Als nächstes habe ich diese Bilddatei von meiner Festplatte gelöscht, aber beim Herunterfahren erschien trotzdem dieses Bild. Auch als ich den Compuer wieder hochfuhre erschien es. Als Letztes habe ich die Datei logow.sys gecheckt, Hierbei handelte es sich aber um das normale Windows-Logo. Also normalerweise müsste es auch erscheinen. Ich bin wirklich ratlos, was ich noch machen könnte. Wenn einer einen Rat weiß, bitte ihn mir sofort mitteilen. Vielen Dank!



Antworten zu Bekomme das Bild beim herunterfahren nicht weg:

Moin Seb2005,
viel Ahnung hab ich ja auch nicht, aber vielleicht solltest Du mal in
"Anzeige" reingehen.Eventuell hast Du das Foto versehentlich als Hintergrund-Bild
eingerichtet???

Gruß......Fiete

Ne, das ist nicht das Problem. Das Bild erscheint nur beim Hoch- und Runterfahren, aber nach dem Hochfahren erscheint das eigentlich eingestellte Hintergrundbild.

Mit TuneUp 2006 lässt sich dieses Bild verändern, vielleicht gibt es noch andere Tools, die das per Mausklick können.
TuneUp stellt diese Funktion unter "TuneUp Styler 2 > Startbildschirm" zur Verfügung. Dort kannst du auch den Standard wieder zurücksetzen.

TuneUp kannst Du als 30 Tage Testversion installieren.
Viel Erfolg!

« Letzte Änderung: 12.10.05, 06:58:51 von Eisu »

« Big ProblemHome-Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...