Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Treiberinstallation hängt WinXP am Startbildschirm??

Nach der Treiberinstallation meiner Soundkarte hängt sich WinXP am Startbildschirm auf. Wenn ich im abgesicherten MOdus starte und die Treiber der Soundkarte deinstalliere und danach neu starte fährt der Rechner ganz normal hoch. Wo liegt das Problem?



Antworten zu Nach Treiberinstallation hängt WinXP am Startbildschirm??:

Treiber vom Internet (neu) oder CD-ROM?

Soundkarte Nachträglich Installiert??
Wenn ja, dann erst die Treiber von alter GraKa deinstallieren = Gerätemanager!

Hab das System ganz neu aufgesetzt. Graka Treiber waren noch gar nicht installiert. Hab die Soundkarte jetzt ausgebaut und Win startet ganz normal...weiß aber auch nicht woran es liegt, hat vorher ja auch immer funktioniert...???

Und kannst du auch unter Einstellungen deinen Monitor auf HZ usw einstellen??

XP erkennt schon bei Installation die Treiber der Hardware!!

Nach dem neuen Einbau der Soundkarte geht alles wieder, warum auch immer....trotzdem danke


« Bootlogo to DosstyleAbsturz bei WinXP Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...