Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows xp startbildschirm hängt

Hallo,

 Nach der Installation des SP2 auf meinem windows xp prof hängt windows beim booten im startbildschirm, rechnet nichtmehr , friert aber auch nicht ein, also der blaue balken läuft noch. Wenn ich jetzt ins bios gehen möchte um von cd starten zu können, zeigt mein monitor schwarzer bildschirm + OUT OF RANGE(FH:35,3KHz FV:78,7Hz)  an und ich möchte nich blind irgendwas in bios umstellen :) 
 jetzt kann ich ja noch im abgesichterten modus starten,dachte ich. pustekuchen. denn da ist mein monitor jetzt auch OUT OF RANGE(FH:35,3KHz FV:78,7Hz) an.

amd athlon 3800+ dual core
asus a8n5x
phoenix-award bios
graka: MSI RX1300-TD256E
maxtor 200gb (die übrigens auch nur 127 GB anzeigt?!)

VIelen dank für die hilfe im vorraus!

roman



Antworten zu windows xp startbildschirm hängt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oha!

versuch mal die batterie(ca einen euro gross) vom mainbord zu ziehen und diese ein paar minuten draussen zu lassen. tue sie dann wieder rein und versuch direkt von cd zu booten ohne bios und ohne Windows. du erreichst mit der batterie das sich dein bios in seine ausgangseinstellungen zurücksetzt.

gr r3d

danke erstmal,

mein BIOS is jetzt zwar restet, aber von CD will er immernoch nich starten. ich komme eben wieder zur auswahl: abgesicherter modus, abgesicherter modus mit eingabeaufforderung, abgesicherter modus mit netzwerktreibern (alles das gleiche ergebnis) und windows normal starten. oder kann ich von cd starten jetzt noch irgendwo auswählen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normalerweise gibt es da eine auswahl die sich letzte funktionierende windowsversion nennt (oder so ähnlich).

wenn nich versuchs mal im abgesmodus mit vga. dann sollte er im range liegen!

gr r3d

letzte als funktionierende geht nich

abgesichert mit vga hab ich nich...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal ins Handbuch vom Monitor ob es eine "Auto" Funktion für die Zuordnung der Auflösung gibt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm. was ist den mit deinem rechner los  ???

entweder einen anderen monitor dran oder die platte bei einem anderen rechner reinhängen und halt zu not vom anderen rechner aus formatieren.

gr r3d


« Will Internet an 2 PC habenWin XP: MS-Messenger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Outlines
Outline ist der englische Begriff für Umrisslinien. Generell ist dies die Beschreibung von Grafikobjekten und Schriftzeichen durch Polygonzüge. Umrisslinien k&o...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...