Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eintragungen bei "eingeschränkte Sites" nicht zu entfernen

Unter Internetoptionen > Sicherheit > eingeschränkte Sites > Sites befinden sich sehr viele Eintragungen, z.B. *..00hq.com oder 66.250.57.28. Woher kommen die und warum lassen die sich nicht entfernen? (erscheinen nach OK sofort wieder).



Antworten zu Eintragungen bei "eingeschränkte Sites" nicht zu entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da Sie unter eingeschränkte Sites stehen, d.h. bedeutet der IE öffnet diese mit der hohen Sicherheitseinstellung, deutet dies auf die Eintragung durch ein Sicherheitstool hin. Was hast du für Sicherheitstools installiert (Antitrojan, Antispy o.ä. ?)

Danke für die Antwort.
Ich habe auch den vagen Verdacht, dass die Eintragungen von meinem Sicherheitstool BitDefender Professionel Edition v.7.2 kommen. Würde das dann bedeuten, das es sich um "problematische" Seiten handelt, die z.B. von BitDefender aus eigenen Stücken, z.B. beim Updaten einfach reingeschrieben werden? Dann wäre ein Entfernen ja auch nicht gut, aber es müßte eigentlich doch möglich sein??

Vermutlich schützt deine Sicherheitssoftware diese Eintragungen bzw. erneuert sie permanent, wenn sie gelöscht wurden. Ich denke, dass du das in diesem Fall nicht in den Internetoptionen, sondern in der entsprechenden Sicherheitssoftware konfigurieren musst. Ich würde die Seiten auf jeden Fall erst einmal dort belassen. Du könntest ja mal posten, welche Seiten das sind. Evtl. auch im Forum Sicherheit/Viren. Bestimmt findet sich jemand, der etwas dazu sagen kann.


« XP kommt nicht aus dem Standby modus rauskein sound mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...