Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein sound mehr

Hi @ all,hab ein problem mit meinem Sound und zwar hab ich nachdem ich Format c gemacht habe kein sound mehr!Jetzt weis ich aus erfahrung das ich einen Soundtreiber namens Vinyl deck brauche.leider finde ich keinen geeigneten download mehr!Kann mir da wer weiterehelfen!?Thx schon im vorraus!



Antworten zu kein sound mehr:

Hallo! Sicher das es diesen treiber gibt? Wie heisst denn deine Soundkarte?wenn du es nicht weisst, lad dir mal Everest runter und schau nach.

Hallo mysterio!Also 100 % sicherbin ich mir nicht!Auf  meinem Desktop stand halt Vinyl Deck darunter von daher...!Die Soundkarte heißt wohl Via Ac 97 Enhanced Audio Controller!?Denke mal ich such nach nem Via Ac 97er Treiber, oder?Trotzdem Danke!!!

Das ist richtig. Treiber findest du hier:
http://www.viaarena.com/?PageID=2
Venyl Deck ist wohl der Softwareplayer, der mitgeliefert wurde. Diese Software installierst du, nachdem du den Treiber installiert hast.


« Eintragungen bei "eingeschränkte Sites" nicht zu entfernenProbleme mit gewissen Internet seiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...