Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anhänge versenden?

Moin,moin allerseits,
ich habe Zeichnungen erstellt, die in Eigene Dateien und über Scanner als Pdf-Datei abgespeichert sind.Wenn ich die Zeichnung aus "Eigene Dateien" versenden will, kommt sie beim Empfänger als "Link" an und er kann den Anhang nicht öffnen.Wenn ich über Scanner gehe und "Datei an E-Mailempfänger senden" anklicke, passiert nichts!Es wird nichts witergeleitet.Als Mail-Programm habe ich Outlook-Exptess.Der Scanner ist ein Canon LiDe 30.Kann mir da jemand helfen??????An alle, die sich frühmorgens schon für mich den Kopf zerbrechen, schonmal vielen Dank.Wenn ich nicht alles korrekt dargelegt habe, übt bitte Rücksicht.Ich bin noch in der PC-Krabbelgruppe!!!!

             Gruß........Fiete



Antworten zu Anhänge versenden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

du mußt in Outlook die PDF-Datei anhängen.

Neu E-Mail ---> Einfügen ---> Dateianlage

oder das Symbol mit der Büroklammer -Einfügen verwenden.

und dann die Datei auswählen.

Moin, AchimL,
hab ich ja gemacht, aber beim Empfänger kommt es immer nur als Link an?!?
Könnte es sein das Windows98 "nur mit Microsoft Outlook, aber nicht mit Outlook-         express zusammenarbeiten mag"??????? :-[

                 Gruß......Fiete

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich glaube du versendest auch nur den Link. Prüf mal beim Einfügen über die Büroklammer die Dateigröße ob die wirklich einige KB groß ist und nicht nur einige Bytes.

Erst Text und Betreff eingeben

dann auf Menüleiste
Einfügen> Dateianhang>Datei aus dem Ordner suchen =PDF anklicken OK
In der vierten Spalte, also unter Betreff müßte der Anhang =pdf 222Kb angegeben sein!

Egal ob
Incredimail
Thunderbird usw.

 ;D An alle, die sich bemüht haben mir bei" dem Anlagen versenden" zu helfen.
Es hat geklappt :):) :)Herzlichen Dank und schönes Wochenende!

Gruß.........Fiete

Was war nun der Fehler ???

Please Feedback


« Neustart beim ändern der bildschirmauflösungNeuer Ordner Passwort erstellen wie ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...