Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hab da mal ne Frage ....

  :-\Bei mir wurde am Freitag Windows xp installiert....hatte zuvor windows 98.....leider funktionierte danach die fritz dsl card nicht mehr, so das ich nicht mehr ins Internet kam. Also wurde XP wieder deinstalliert.
So alles gut und schön, denn nun funktioniert die untere linke Starttaste nicht mehr. Wenn ich den Explorer öffne kann ich auch nix machen, muß alles einzeln öffnen.
Wie krieg ich das weieder hin ?
XP kommt mir jedenfalls nicht auf den Rechner.
Würde mich über ein paar Hilfen sehr freuen.

LG Michaela  ;)



Antworten zu Hab da mal ne Frage ....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jetzt hast du wieder Windows 98 drauf oder wie?

ja hab ich ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und die Installation von WIn98 lief reibungslos durch?

ich hab win98 nicht neu installiert nur windows xp deinstalliert lt. anweiseungen bei xp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt hast du wahrscheinlich Drucheinander auf der Platte. Am besten Daten sichern, dann win98 neu installieren mit Formatierung vorher. Oder, Win98 noch mal  drüber installieren als Reparatur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Wenn ich dich recht verstehe, hast du ein Update von 98 auf XP gemacht. Ist das richtig? Wenn ja brauchst du dich nicht wundern. 98 und XP trennen Welten und bei einem so großen Sprung geht ein Update selten gut. XP ist mit Sicherheit das bessere BS und darum würde ich dir folgendes empfehlen:
- sichere alle wichtigen Daten
- mach die Kiste platt
- und installiere XP von Grund auf neu
dann klappts auch mit dem Nachbarn  ;D

*schmunzel*...danke für die Tipps, aber bei XP einige Geräte dannnicht mehr funktionieren, z.Bsp. die Fritz Card von DSL, naja und der schnellste ist mein PC auch nicht mehr. Bin halt bloß ein Laie und habe vertraut auf Tip vom Freund der meinte XP besser sei, nun hab ich den Salat.

Muß ich mir wohl mal fachmänn. Hilfe suchen um PC neu zu formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn XP sauber neu installiert wird, dann läuft das auch alles. Nur nicht so von einem dos-basiertem System wie Win98 / Me auf XP. Das gibt Salat

Schön.....dann danke  ;)


« prob mit wlankarte und anmeldung >:(Ordner - Fehler - Bricht die Ansicht von Ordnern ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...