Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hochfahren dauert ewig, legt eine Pause ein

Hi,

wie im Titel gesagt dauert das Hochfahren meines Systems ewig. Nach dem Ladebalken von Winxp bleibt der Bildschirm ca. 30sec schwarz ohne das die Festplatte arbeitet.

Ich habe schon Wlan sowie die Netzwerkkarte deaktiviert und das automatische Suchen nach Netztwerkdatein ausgeschaltet.

Auch Bootvis brachte keinen Erfolg, es zeigt an dass "Prefetching" & die Registry und Pathfile die lange Zeit beantspruchen.

Das Problem ist schon sehr lange und war irgentwie da, ohne dass ich was verändert habe.


Mein System:
P4 2,66 Ghz
1024 Ram
200 GB 7200 u/min
Winxp Pro SP2


Bitte um Hilfe

Grüße
Tobias 



Antworten zu Hochfahren dauert ewig, legt eine Pause ein:

Das Problem liegt an der festplattenkonfiguration entweder im bios oder der jumper an der festplatte bei ide Platten hilft es in einem solchen fall den oder die jumper auf cable select zustellen.Die genaue jumper konfiguration ist auf der Hdd.(aufkleber meistens)
Viel Erfolg

Windows-XP-Prefetch-Clean-And-Control.exe   suchen und Prefetch reinigen
RegCleaner.exe  oder TuneUp2006 und Registry reinigen

Hi,

der Tipp mit dem BIOS war gut. Hatte jumper gewechselt >  keinen Erfolg.

Doch dann bin ich noch ein wenig im bIOS geblieben und hab mal so durchgeschaut.

Da sah ich, dass die CPU Clock auf 100 war also viel zu niedrig ebenso sie DDR Clock auf 200 oder 250 Mhz.

Habe dann auf CPU 133 und dementsprechend DDR 333 gestellt(400 nimmt er net) und siehe da, das System fährt schnell hoch und ist auch sonst schneller, is ja klar.


Grezz
Tobias


Ja , und wer hat dir denn bloss das BIOS verstellt ???


« PC startet nur im abgesicherten Modus!Plötzlich kein sound mehr ERBITTE HILFE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...