Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP startet nach zusätzlicher Installation vo Win 2000 nicht mehr!

Hi!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe zu Win XP noch Win 2000 Professional dazuinstalliert (natürlich als Partition). Hat auch alles geklappt. Aber wenn ich den Computer neu starte, und der Bootscreen erscheint, wo ich auswählen kann, welches Betriebsystem gestartet werden soll, und dann Win XP wähle, kommt die Meldung, dass angeblich eine Datei von Win 2000 beschädigt ist. Aber dabei habe ich doch Win XP gewählt! Was soll ich tun???
Danke im Voraus für eure Antworten!



Antworten zu Win XP startet nach zusätzlicher Installation vo Win 2000 nicht mehr!:

Leg mal beim Start die XP CD ein  ein geh dann auf Reparaturoption so schreibt er auch den Bootloader neu so müsste es wieder gehen es werden nur dabei Systemdateien neu geschrieben deine Anwendersoftware bleibt davon verschont, Manko die Reg einträge löscht er dabei auch zB Office Programm musst dann auch Rep Funkt machen.
Der Bootloader von 2000 Prof hat den von XP überschrieben darum gehts ned, hatte den Misst auch schon is Ärgerlich, aber liegt verm daran das XP und 2000 zu gleichen Teilen auf den selben Bootsektor schreiben, seltamerweise ist das nur bei XP wennst 2000 server nimmst gehts ohne Prob.

Die sauberste sicherste und für einen Nichtprofi einfachste Lösung wäre, nochmal komplett alle Partitionen zu löschen. Dann drei neue einzurichten, könnte man mit der XP-Setup-CD machen:
Kleines C:, z.B: 10 GB für Win 2000,
D: als Systempartition für XP
E: als Datenpartition für XP

Nach der Partitionierung sofort aus dem XP-Setup aussteigern und ZUERST Win 2000 auf C: installieren, dann XP auf D:


« IP AdresseWindows rebootet ständig - keine Fehlermeldung - kein Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Computer
Siehe PC....