Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

XP-Home neu installieren

Hallo wer kann mir helfen????????                                               Ich habe einen gebrauchten Rechner von privat gekauft auf dem XP-Prof installiert war. jetzt stellt sich bei der Win überprüfung raus, das die lizenz ungültig ist. ich habe mir ein original xp-home gekauft. ich bekomme es aber nicht installiert der rechner sagt immer er kann keine ältere version installieren. ich möchte aber auch nicht neu formatieren, weil ich sehr viele programme installiert habe.diese einstellungen bekomme ich nie wieder so hin. wer weiß einen rat wie ich das ohne neuformatierung hinkriege  ???         

« Letzte Änderung: 21.10.05, 13:17:51 von Doppelgerd »


Antworten zu XP-Home neu installieren:

Hi!
Auch ein Newbie sollte sich an gewisse Regeln halten:
Was hast du denn vor? - geht das ein wenig präziser? Und ein Hallo & Danke schaden auch nie...
kasi

Hallo  warum greifst du mich an? ich habe doch nur eine frage gestellt. erkläre mir bitte mal die bestimmten regeln. DANKE

1. Ich greife dich bestimmt nicht an, dafür habe ich schon zu oft viel schlimmeres gelesen. Bleib mal locker  ;)
2. An deinem editierten Text kann wenigstens ich erkennen, das ich dir wohl nichts weiter über bestimmte Regeln erklären muss. Bitte!
3. Nun zu deinem eigentlichen Problem: hast du die Möglichkeit, die Festplatte in einem anderen Rechner einzubauen? Das wäre der wohl eleganteste & unkomplizierteste Weg, deinen Daten zu sichern. Denn falls du es doch irgendwie schaffen solltest, XP-Home aufzuspielen, sind die nämlich weg.
kasi

Hallo Kasi Vielen Dank  für deinen Tip. werde ihn gleich ausprobieren. Sorry das ich so empfindlich reagiert habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch ein Newbie sollte sich an gewisse Regeln halten
Schon mal an die eigene Nase gepackt bei solch einem "Tonfall"

Zum Problem:
Ein bestehendes XP-Prof. kannst du nicht in eine Home Version umverwandeln. Deshalb meckert XP auch berechtigter Weise, das du eine "schelchtere" Version nicht installieren kannst/darfst. Entweder die Homeversion umtauschen in eine XP-Pro Version oder halt alle Einstellungen der Programme absichern in extra Dateien, bzw. notieren und dann die XP-Pro Partition löschen und Home installieren. Anders geht es leider nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...ich möchte aber auch nicht neu formatieren, weil ich sehr viele programme installiert habe.diese einstellungen bekomme ich nie wieder so hin...
Bei vielen Programme kann man die Einstellungen in eine Datei abspeichern und diese dann später wieder zurückspielen. Für manche Programme gibt es Tools zum abspeichern der Einstellungen. Bei anderen Programmen kann man die Einstellungen speichern, sofern man weis welche Dateien man sichern muß. Daher dann mal die Programme auflisten oder auf der Herstellerseite nachsehen.
Generell vor dem löschen der bestehenden XP-Pro Version genauesten überlegen, welche Daten alles gesichert werden müssen. Eigene Datein, Fotos, E-Mails etc. etc.

@98er-Helfer: "Schon mal an die eigene Nase gepackt bei solch einem "Tonfall" - du hast ja wahrscheinlich auch nur den hinterher von Doppelgerd edititerten Text gelesen, oder?
kasi

Wechsele mal die Socken !!!!

Echt, so nicht!!

1. Ich greife dich bestimmt nicht an, dafür habe ich schon zu oft viel schlimmeres gelesen. Bleib mal locker  ;)
2. An deinem editierten Text kann wenigstens ich erkennen, das ich dir wohl nichts weiter über bestimmte Regeln erklären muss. Bitte!


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..du hast ja wahrscheinlich auch nur den hinterher von Doppelgerd edititerten Text gelesen...
? ? ? ? ? ?
Schon mal deinen ersten Beitrag angesehen. Gäste muß man in der Art nicht begrüßen

..Auch ein Newbie sollte sich an gewisse Regeln halten:
Was hast du denn vor? - geht das ein wenig präziser? Und ein Hallo & Danke schaden auch nie...
Ein freundlicherer Hinweis in nettem "Tonfall" an den Hilfesuchenden wäre doch wohl generell angebracht
« Letzte Änderung: 24.10.05, 09:27:12 von 98er Helfer »

« Sigantur Prozess FehlermeldungExplorer reagiert nicht und Pc hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...