Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Home neu installieren

hallo da ich noch ziemlich neu hier an board bin und hilfe brauche , hoffe ich hier geholfen zu werden,

habe einen toshiba - leptop, mit betriebssystem xp-home,da sich mit der zeit sehr viel müll angesammelt hat,und mein rechner auch mitlerweile lam geworden ist,möchte ich das zum ersten mal neu machen,das heißt das allte  runter,und das neue installieren,
kann mir jemand schritt für schritt erklären wie ich das so alles machen muß ??

also von punkt 1 bis zum ende wie und was ich da so alles machen muß um das neue zu
installieren das es wieder wie neu ist ????

wäre für jede hilfe dankbar

mfg.

cazzolino

« Letzte Änderung: 09.04.06, 11:10:53 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Home neu installieren:

Versuchs doch erstmal im Guten :
Internetoptionen : Saubermachen , ggf auch Firefox-Cache.
Rechtsklick auf Platte , bereinigen . Dort auch Systemwiederherstellung säubern.
Danach Defrag , ggf Überprüfung der Platte .
Zuletzt mal mit TuneUp2006 das System aufräumen incl Registry .(  www.tuneup.de ) ist für Testzeit frei ...

danke für die schnelle antwort , aber hat nicht viel gebracht, habe ich alles schon gemacht, hat aber nichts genutzt, möchte das alte  runter werfen , und alles noch mal neu machen !!!!

cazzolino

Ers mal reparieren versuchen ? !!
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
Linke Seite: auf Windows Tipps , dann "TIPP wählen" , da werden sie geholfen  ;D

Ich würde des windows neu drauf machen  ;D
Windows cd einlegen auf installieren
dort kannst du auch beim installieren deinen          festplatte formatieren
wenn die festplatte formatiert ist windows instalienren
dann service pack 2 draufmachen und alle treiber für
den laptop unter dem gerätemanager draufmachen
befor du ins internet gehst erst ne gute firewall
installieren.   Bis bald 
                             euer skymuss ():-)

Hallo,

vllt. hat er auch eine Recovery-CD dann wird alles wieder gut!

Also CD einlegen und PC von der CDROM booten und
den Anweisungen folgen(vorher genau lesen))


« Festplatte komplett löschen und Windows XP neu installierenStart Sounds »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...