Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann ich 2x XP Home Installieren und wenn ja wie!!!!

Hallo ich habe mir eine zweite Festplatte eingebaut,und habe jetzt eine 60GB(zeigt aber nur 57262 an)und eine 40GB,und möchte gerne zwei Betriebssysteme draufladen,nach zwei Tagen sinnloser Spielerei mit Partitions-Magic 8.0,hoffe ich das mir hier jemand weiter helfen kann.
mfg Angelice



Antworten zu Win XP: Kann ich 2x XP Home Installieren und wenn ja wie!!!!:

ja, das geht. wenn du xp instalierst, dann fragt der pc dich ob er win xp in den ordner windows auf c: instalieren soll.
wenn du das fertig hast, dann schiebste die xp cd wieder in laufwerk und instalierst es eben wieder und gibst jetzt als z6u instalierendes laufwerk einfach die zweite festplatte an und schwupps haste zwei bs auf deinem pc. in der msconfig musste dann noch die bootreienfolge ändern, damit der pc weis, welches bs er starten soll.

Erst einmal danke für die schnelle Antwort!Ich habe auf der zweiten Festplatte schon meine Daten drauf,das ist auch der Grund für die zweite Festplatte,wie soll ich XP laden ohne meine Daten zu verlieren.Die zweite Festplatte hat drei Partitionen wo von eine mit 5GB leer ist.Und wie kommt es eigendlich das wenn ich eine 40GB platte habe es nie 40GB sind,ist das normal?mfg Angelice

ja, das ist schon ok mit der 40 gigplatte, diese werte stimmen meistens nicht 100 % habe auhc eine  80gig platte und angezeigt beklomme ich das die platte nur 78 gig hat. ist normal.
zu deinem anderen problem, währe es nicht einfacher die daten auf der 2 platte zu sichern und dann das mit dem bs neuinstalieren? oder was auch geht, wenn du den namen der partion hast, die frei ist deann gibste das halt als zieleuafwerk bei der instalation an

Hallo,ich verschiebe jetzt meine Datensicherung auf Laufwerk C und werde dann das andere Laufwerk formatieren und XP drauf laden.Und wie kann ich das einstellen das er mich fragt mit welchen Laufwerk er booten soll.Wie komme ich dahin?Was genau muß ich tun?
Danke im vorraus!mfg Angelice

das kommt bei der instalation abfrage, es gibt bei xphome 2 arten der instalation, einmahl nur einfach durchlaufen lassen udn eimal user definet. da muste nur ein häkchen reinb machen undd ann kannste auswählen was xp wohin schreiben soll.
so gehts zumindest bei mir, habe aber auch win xp prof., dürfte aber kein unterschied sein

Hallo ich habe jetzt meine Daten auf C verschoben und wollte auf die Zweite Festplatte auch XP Home installieren,aber er will immer auf Laufwerk C installieren und dann wären meine Daten weg,wie kann ich das in der MS config genau einstellen,so das wenn er hochfährt mich fragt mit welchem Laufwerk ich arbeiten will.Und die Beiden Betriebsysteme sich nicht stören.Danke im vorraus.mfg Angelice

also, jetzt habe ich mal ein paar fragen, die wichtig sind um das ganze zu machen. erstens was für ein winxp hast oem version (also war schon vorinstaliert auf deinem pc) wenn ja, dann kannst das eh knicken
zweitens warum willst du 2 mal das selbe bs auf 2 platten im selben pc drauf machen (bringt eigentlich garnichts) und wie sind die hdd in deinem pc angeschlossen (beispiel c: cdrom und d: dvd oder hängen die beiden platten an einem anschluss?

also, jetzt habe ich mal ein paar fragen, die wichtig sind um das ganze zu machen. erstens was für ein winxp hast oem version (also war schon vorinstaliert auf deinem pc) wenn ja, dann kannst das eh knicken
zweitens warum willst du 2 mal das selbe bs auf 2 platten im selben pc drauf machen (bringt eigentlich garnichts) und wie sind die hdd in deinem pc angeschlossen (beispiel c: cdrom und d: dvd oder hängen die beiden platten an einem anschluss?
Hallo,die Festplatten hatte ich beide mit qpart geleert und auf das Laufwerk C habe ich XP Home installiert.Nun möchte ich das gerne noch auf F .Beide HDD sind an einem Ide Kabel verbunden,zum motherboard.Warum zwei,eins brauche ich geschäftlich,das soll nur das nötigste drauf,damit es schnell bleibt,und eins zum tiffteln und probieren und für die Kidis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau dafür gibt es doch Benutzerkonten.

und genau daran scheiter das ganze, wenn du das so machen möchtest, also 2 hdd an einem ide, dann geht das nicht und schon garnicht mit 2 mal dem selben bs.
und hast du nun eine oem version oder eine sagen wir mal freihe also selbst gekauft.
mit oem versionen geht das nhämlich auch nicht, deswegen meine fragen
und für das was du vor hast, richte einfach ein 2tes benutzerkonto ein, das ist die einfachste möglichkeit

Nein das war vorher installiert,was kann ich tun das es trotzdem funktioniert,CD Rom oder Brenner umstecken.Angelice

Hallo,

also ich bin der Meinung eine HDD bekommt man ohne größere Problome bis zu 4 WIN NT-basierte Betriebssysteme drauf
(NT-basert = WinNT4.0; W2K; XP)

Gruss Kersten

Hallo,grüß Dich!Und wie,ich weiß mir im moment keinen Rat mehr.mfg Angelice


« Win XP: ms_rpc_dcom_bufferoverflowWin XP: Allgemein: Quoting im Forum »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...