Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel startet nicht, kein Antiviren-Update, keine Neuinstallationen

Hallo zusammen,

ich habe da diverse Probleme mit Windows XP, die wohl zusammen gehören (treten seit ein paar Tagen zusammen auf). Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Problem 1:
Ich kann Excel nicht mehr starten. Wenn ich Excel starten möchte, erscheint für den Bruchteil einer Sekunde das Excel-Bildchen in der Mitte des Bildschirms und verschwindet dann direkt wieder. Mehr tut sich nicht.

Problem 2:
Ich habe die Antivir-Premium-Virensoftware installiert. Allerdings kann ich kein Internetupdate starten, da bei "INETUPD.exe" ein Problem festgestellt wurde und beendet wurde (ihr kennt ja das Fenster mit dem Problembericht).

Problem 3:
Wenn ich neue Programme aus dem Netz ziehe (wie z.B. die Antivir-Software, um einfach mal neu zu installieren), so lässt sich das jeweilige Programm nicht starten. Wenn ich per Doppelklick starten möchte, tut sich gar nichts. Keine Fehlermeldung, nichts. Das passiert komischerweise nicht bei allen Downloads. Beim "Security Task Manager 1.6" habe ich ebenfalls dieses Problem.

Was mir auch noch aufgefallen ist. Beim Start von Windows erklingt sobald das Desktop zu sehen ist, dieser typische Windows-Fehler-Ton. Allerdings kommt auch hier keine Fehlermeldung.

Besten Dank im voraus für eure Tipps und Hilfestellungen.


Radagast



Antworten zu Excel startet nicht, kein Antiviren-Update, keine Neuinstallationen:

SYSTEM-Wiederherstellung auf TAG VOR dem Fehler machen...
Vorher überlegen , was inzwischen installiert wurde , diese ggf deinst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • alles schon genauso selbst erlebt
  • WIE bereinigt :


- mit HijackThis alles entfernt was nicht unbedingt nötig
- mit Regseeker und CCleaner den Restmüll und das Feintuning

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Adware drüberlaufen lassen ,wen ndus installieren kannst.


« peer 2 peerWindows startet immer neu nach dem Hochfahren !!!???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...