Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktophintergrund plötzlich geändert

Hallo, plötzlich Hintergrund anders.

Altes Bild ist weg, dafür kann ich jetzt plötzlich alle auswählen, die eigentlich nur in Eigene Dateien sein sollten. Habe aber wissentlich nichts verändert.


Kann es an ACDSee liegen? Erinnere mich aber auch da an keine Änderung.

Wo liegen die Desktopbilder normalerweise?

tjard



Antworten zu Desktophintergrund plötzlich geändert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Wo liegen die Desktopbilder normalerweise?

Hallo,

die Hintergründe (Desktopbilder) liegen hier:

C:\WINDOWS\Web\Wallpaper

MfG

Ja, dachte ich auch.

Sind aber nur die originalen von Windows drin, keine anderen.

Wenn ich aber Desktop ändern will, finden sich dort alle anderen, die in "Eigene Dateien" sind.

tjard

Das Problem hab ich auch. Hab schon wie ein verrückter gegoogelt und keine richtige antwort auf die frage gefunden. man muss das doch irgendwie in der registry einstellen können oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...irgendwie in der registry einstellen können oder nicht? ...


Hi,




« SpeicherproblemMikrofon geht nicht :-( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...