Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktophintergrund

hallo allerseits,

weiss jemand, wie ich ein als Desktophintergrund angezigtes Foto in meinem System wiederfinden kann?

gruß
raffael



Antworten zu Win XP: Desktophintergrund:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach nen Rechtsklick aus deinen Desktop, dann unter Eigenschaften>Desktop>Durchsuchen....

Dann wird dir das Verzeichnis geöffnet in dem sich dein Bild befindet.


Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es wir zwar ein verzeichnis angezeigt, das foto ist aber nicht drinnen.
Ich habe damals das Foto über die rechte Maustaste als Desktophintergrund eingestellt - ohne zu wiessen, wo das Ding im System abgelegt wird.
Und jetzt kann ich die Datei nicht finden und hab das foto vor den Augen...

Die Hintergrundfotos findest du unter


C:\WINDOWS\Web\Wallpaper


Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch da ist das Foto, das ich auf dem Desktop habe nicht drin...

ich habe natürlich auch schon sämtliche *.jpg´s im Windowsordner gesucht - auch nichts. Das ist ja zum Verzweifeln!!!

« Letzte Änderung: 15.02.07, 21:56:04 von rafoy »

In der Suchfunktion den Namen des Bild's eingeben und suchen lassen.
Wenn du den Namen nicht kennst, dann installiere dir einfach ein neues Bild.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und dann???

Für mich stellt sich das Problem wie folgt dar.

Irgrendwann habe ich ein auf der Festplatte nachvollziehbar abgelegtes Bild per Mausklick (rechte MAsutaste) zum Desktophintergrund gemacht.
Dann verschand die (für mich so wichtige) Oroginaldatei - das Bild ist anscheinend noch vorhanden (denn ich sehe es ja auf dem Desktop) - nur wurde es vom System irgendwo wahrscheinlich unter einem anderen Namen abgelegt (den Oroíginalnamen weiss ich leider nicht mehr).
Die Frage ist also, wo wurde das Bild abgelegt...

In dem Wellpaperordener ist es nicht



 

regedit ->berarbeiten ->suchen ->nach "wallpaper"
wenn du es gefunden hast den pfad -zb.C:\Windows\Web\Wallpaper\xxx.jpg in deinen explorer einfügen und enter.  ::)

oder steht es irgenswo als .SCR ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe das mit der reg ausprobiert und der Dateiname wird richtig angegeben (es ist jpg-format).
Auch in dem Fenster: Eigenschaften von Anzeige/Desktop wird der Dateiname in dem Auswahlteil angezeigt (allerdings ohne die Formatendung).

Diese Datei habe ich dann über die Suchfunktion auf dem Rechner gesucht - und nicht finden können :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist sie vielleicht gelöscht wurden  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kommt das dann, dass ich das Bild als Hintergrund sehe ???

Sieh mal in den Temp ordnern nach vielleicht ist es da


« Win XP: laufende Fehlermeldung und langsamer bis kein AufbauWin XP: und Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...