Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktophintergrund

Hallo,

Ich habe win xp home und kann keine Hintergrundbilder auf meinem Desktop anzeigen lassen.

Was kann ich tun?



Antworten zu Desktophintergrund:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal rechtklick auf ne grafik gemacht und "als destophintergrund verwenden"? angeklickt?

verschieb mal bitte jemand diesen Theard in den windows bereich bitte....

Wo kann ich ein Rechtsklick auf ide Grafikkarte machen?

Dort wo Du das entsprechende Bild gespeichert hast...

Beispiel: C:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Mein Hintergrundbild.jpg

Mit der Maus auf das entsprechende Bild gehen, rechte Maustaste drücken und "als Desktophintergrund verwenden" auswählen...

MfG 

Ja, das habe ich ja auch schon gemacht.
Es wird aber keines angezeigt!

Dann scanne Dein System auch mal mit Deinem Antivirusprogramm und danach mit Spybot.
Oft haben schon kleine Schädlinge für dieses Problem gesorgt.

Spybot hier:  http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html

Danke, es hat funktioniert! :D

Wer den ganzen SPAM und Trojaner Kram vom System runter hat und seinen
Desktop
immer noch nicht ändern kann, der sollte es mal mit folgendem versuchen:

XP - Pro
Startet die Anwendung  gpedit.msc  unter Ausführen und deaktiviert unter:
Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Desktop\Active Desktop
die Richtlinie Active Desktop-Hintergrund.

Dann solltet man wieder auf die Hintergrundbilder zugreifen können.

 

Zitat
Danke, es hat funktioniert!   

Bitte wärst Du noch so nett, uns zu sagen, was er gefunden hat, damit wir Dir vielleicht noch Folgetipps geben können?

« Asus Catalyst Centermanche Programme gehn manche nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...