Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BAD_POOL_HEADER

Hallo,


... seit einigen Tagen, bekomme ich, kurz bevor das Anmeldefenster von Windows erscheint, einen "BAD_POOL_HEADER".
Daraufhin, habe ich scon die Festplatte und den Arbeitsspeicher mir verschd. Programmen in DOS auf Fehler geprüft,
aber leider erfolgslos. Vorher ist der PC immer gut gelaufen, aber seidem ich WIN XP Pro neu aufgesetzt habe, bekomme ich
diesen "BAD_POOL_HEADER". Es wurde in den letzten Monaten keine neue Hardware installiert, da es sich um ein Laptop handelt.

Hier, dass was ich rausgeschreiben habe:

Technische Information:

STOP: 0x00000019 (0x00000020, 0xE18B06F0, 0xE18B0758, 0x0C0D040F)



- Ich kann damit nichts anfangen, aber ihr hoffentlich!


Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könntet, was das bedeutet und wie ich das ganze in den Griff bekomme.


Viele Grüße,


David



Antworten zu BAD_POOL_HEADER:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehler erst seit einigen Daten, dann Wiederherstellung von Zeitpunkt davor auswählen.
Wenn es erst seit der Neuinstallation auftritt wird es an einem fehlerhaften oder veralteten Treiber liegen. Sagt die Systemsteuerung was dazu aus ?

Hallo,


in wie fern, soll die Systemsteuerung dazu was aussagen? Im Gerätemanager oder wo?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, Fehler im Gerätemanager

Nein, Fehler konnte ich dort nicht finden. Es sind auch die neuesten Treiber installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abwarten, vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee

Auch nach kompletter Neuinstallation von Windows trat keine Besserun des ganzen ein! ???


« Schreibschutz aufhebenUSB 1.1 / USB 2.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...