Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkverbindungen verschwunden.

Hallo,
leider habe ich mit meinem Laptop einige Probleme, seitdem ich eine Fritz-PCMCIA-Karte verwenden wollte. Ich bekam immer, wenn ich mich ins Netz einloggen wollte einen Bluescreen. Um diesem Problem Herr zu werden, machte ich eine Systemwiederherstellung. Nach diesem Vorgang war aber leider die komplette Netzwerkumgebung und sogar der Netzwerkinstallations-Assistent verschwunden. ???

Leider ist meine XP-Version nur eine Recovery-Version und somit kann ich mit ihr keine Reperaturfunktion wie bei einer Vollversion durchführen und eine komplette Neuinstallation hatte ich eigentlich nicht vor. :'(

Nun meine Frage:

Kann man mit wenig oder auch ein bischen mehr Aufwand den Netzwerkinstallations-Assistent und die Netzwerkumgebug wieder reparieren?

Vielen Dank im Voraus!!!



Antworten zu Netzwerkverbindungen verschwunden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht mit Wenig Aufwand. Zumal deine Problembeschreibung spährlich ist.Eine Neuinstallation ist immer sauberer.

Was für informationen brauchst Du, damit Du mir helfen kannst?

Hallo,


besser wäre der Punkt wo dein System immer abschmiert,
weil man müßte wissen was du noch für Hardware drin hast und auf welchen IRQ deine PCMCIA-Karte zugreift und wer noch?

Die Systemwiederherstellung ist naja, ... ich bin kein freund davon :(

Der Zustand wie er jetzt ist, ist etwas undurchsichtig, es sei du kannst genau sagen was du ab hier gemacht hast,

welcher Zustand das genau ist.

Ansonsten ist wie @Rumak schon sagte "alles neu macht der .." die sauberste Lösung, denn du mußt ja das DFÜ/Netzwerk nachinstalliert haben und da muß ein Problem aufgetreten sein, weil sonst ja der PC nicht abgestürzt wäre!

Keine Ahnung wann und warum es geschehen ist, - aber bei mir ist ebenfalls bei XP Home SP2 der Netzwerinstallationsassistent und alle Netzwerkeinstellungen verschwunden, obwohl ich nach wie vor über das Netzwerk drucken kann und über einen Router im Netzt auf das Internet zugreife. Andere Rechner im Netzt funktionieren nach wie vor.
Was soll ich mehr beschreiben? Es ist wie es ist! Aber es kann doch nicht sein, daß man wegen eines solchen Fehlers seinen PC komplett neu aufsetzen muß. Das erinnert mich an meinen Nachbarn, der sich eine neue Jacht gekauft hat weil die alte nass geworden ist  ;)


« Win XP: Win XP: Zugriff auf Festplattewie kann ein OS/2 Betriebssystem (MS-DOS) gelöscht werden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...