Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Zugriff auf Festplatte

Allso hab eine fertplatte bnekommen auf der windos xp pro instaliert is aber nicht mehr boorfähing is sprich es funktionier nichtmehr

nun wollte ich die daten auslesen

und nun das problem ich kann auf die userdaten nicht zugreifen obwohl ich ja admin rechte hab

dan hab ich gegooglt und ver sucht wie ich geleden hab die benutzerrechte im abgesicherten modus zu veränder das geht aber auch nicht es kommt die meldung zugriff verweigert!!! obwohl ich mich alls systemadmin angemeldet hab und im abgesicherten modus bin

was nun ich brauch die daten aber wie komm ich an sie rann ???
hoffentlich kann mir jemand helfen falls es hilft das windows passwort hab ich aber wie gesagt das windows geht nichtmehr
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 13.12.06, 18:24:58 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Win XP: Zugriff auf Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell sind die Daten verschlüsselt. Dann kannst du mit dem Account auf die Daten zugreifen, mit denen sie verschlüsselt worden sind. Oder Bart PE mal probieren.

wie mit dem gleiche account??

ich kann das windows doch nicht mehr booten
nur nochmal zum verständnis ich hab jetzt zwei platten im rechner eine mit meinem windows und die hdd mit dem geschrotetem windows wo ich nicht auf die daten zugreifen kann

und mit Bart PE hab ich es schon versucht geht aber nicht bekomm trotzdem kein zugriff

aber trotzdem danke aber giebt es nicht noch ne möglichkeit?

Vermutlich gehts um Daten in "Eigene Dateien" ?!

Das ist normal, daß man auf "Eigene Dateien" eines anderen XP erst mal keinen Zugriff hat.

Man findet sie unter "Dokumente und Einstellungen" -(User-ID).
Man muß sich mit dem Explorer (rechte Maustaste) volle Rechte an diesen Verzeichnissen geben.

Mit Bart geht das übrigens schon, wenn man im Verzeichnis "Dokumente/Einstellungen" sucht.

nenen das hab ich schon versucht das geht eben auch nicht das ist ja das problem wenn ich mir die rechte geben will verweigert er mir dies

Aber bei Bart bleiben die Rechte völlig unbeachtet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du die CD startest darfst Du, selbst wenn Du Dich mit dem richtigen Passwort an die Richtige Installation angemeldet hast, nur in eine Hand-voll Verzeichnisse wechseln.

Schon mal mit Knoppix versucht? Da kannst Du zumindest die Daten lesen (sofern die Platte NTFS hat) ... aber FAT unterstützt ja keine Rechte, von daher denke ich, Du hast NTFS ...

Einfach mal Knoppix ran organisieren und starten. Auf dem Desktop hast Du dann Icons (bezeichnet mit hda0, hda1, hdb0 usw. ... das sind Deine Partitionen. Dort solltest Du i.d.R. auch rein können und die Daten auch lesen dürfen. Nun brauchst Du nur noch eine FAT Partition, wo Du die Daten hinkopieren kannst ...

mfg Maddin

Wenn Du die CD startest darfst Du, selbst wenn Du Dich mit dem richtigen Passwort an die Richtige Installation angemeldet hast, nur in eine Hand-voll Verzeichnisse wechseln.

Schreibst Du von Bart  ???  ???
Bei den Bart-CDs ist keine Anmeldung nötig und man kann auf sämtliche Verzeichnisse zugreifen, z.B. locker die komplette Registry löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee, nicht Bart ... sorry, hatte ich überlesen, dachte diese Windows CD sei hier im Spiel. Sorry ... :-)

Wie das mit Bart läuft, kann ich nicht sagen, aber normaler Weise hat man zwei Hindernisse zu überwinden, wenn man auf NTFS Daten zugreifen will.

1. Man muss der Eigentümer sein bzw. das Recht zu haben, auf die Daten zugreifen zu dürfen

2. sofern eine Verschlüsselung vorhanden ist, muss man diese wieder entschlüsseln, was eine Anmeldung als Eigentümer vorraussetzt ...

mfg Maddin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
nenen das hab ich schon versucht das geht eben auch nicht das ist ja das problem wenn ich mir die rechte geben will verweigert er mir dies
 
Du sollst dir ja auch keine Rechte zuweisen, sondern kannst mit BART PE "Nur" auf die Daten zugreifen , mehr nicht.
 
Zitat
1. Man muss der Eigentümer sein bzw. das Recht zu haben, auf die Daten zugreifen zu dürfen

2. sofern eine Verschlüsselung vorhanden ist, muss man diese wieder entschlüsseln, was eine Anmeldung als Eigentümer vorraussetzt ...
Dies alles umgeht man mit Bart PE.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mal wieder ein Programm welches mir das Leben schwerer macht. Wozu existiert denn sonst diese Verschlüsselung, wenn man diese mit einem einfachen Programm wieder aushebeln kann?
Genauso schon wie smac, wo man seine eigene MAC Adresse einer Netzwerkkarte ändern kann um in WLAN Netzwerke einzusteigen ...

*vor sich hin grummel*

mfg Maddin

 :D  ???

Bart macht das Leben nicht schwer sondern leicht.
Hat schon Millionen Leuten die Daten gerettet.

Wer das Booten von CD verhindern will, kann ja im Bios schützen.

Benutzer-Passwörter kann Bart nicht herausfinden, daher bleiben verschlüsselte Dateien auch unter Bart verschlüsselt.

« Letzte Änderung: 14.12.06, 11:26:19 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und bei Vista wird dies auch nicht mehr möglich sein. Da ist dann die ganze Festplatte gesichert..auch vor Linux!  :)

Fragt sich bloß, ob das ein Vorteil ist  :-\

Ist doch prima, daß es Not-Zugänge gibt.
Und wer Riesenängste wegen seiner Datensicherheit hat, kann auch mit XP Daten absolut sicher verschlüsseln.

Wenn das so ist, ist das für mich Grund, noch lange Vista den Rücken zu kehren.


« Win XP: Warum funzt das jetzt nicht mit dem booten??Netzwerkverbindungen verschwunden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...