Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsplatz stürzt ab

Hi.

Habe folgendes Problem:

Immer, wenn ich einen Ordner mit vielen Video-files öffne, hängt sich der arbeitsplatz auf(die ansicht ist auf "miniaturansicht")
änder ich die ansicht jedoch auf "liste", so kann ich zwar das hauptverzeichnis öffnen, jedoch nicht direkt in den ordner mit den video-files.



Antworten zu Arbeitsplatz stürzt ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • da FEHLT was:
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

- seis drum
- WO liegt der "Ordner"
- WAS ist das für ein "Hauptverzeichnis"

Also erstmal, das betriebssystem ist Windows xp...

und zu den ordnern:

der ordner, in dem die files gespeichert sind, ist z.B. D:\videos
sobald ich D: mit dem arbeitsplatz öffne, hängt er sich auf(solange die sicht auf miniaturansicht ist)... stelle ich die ansicht um auf "liste", kann ich zwar d: mit dem arbeitsplatz öffnen, jedoch hängt er sich sich auf wenn ich den ordner videos öffne... jedoch auch nur, wenn die ansicht auf "miniaturansicht" ist ...
stelle ich nun die ansicht dieses ordners auch auf "liste" um, klappt es wieder ohne probleme...

hallöchen. ich habe das gleiche problem. wenn ich auf ansicht liste stelle dann funktioniert es. im total commandder gehts auch. aber woran liegt es nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es seit neuestem so, ist es bei anderen ordnern mit vielen Bildern oder videos so? verschiebe mal die Videos die vor dem Tag dazugekommen sind, als dir das aufgefallen ist, irgendwohin.

Ich hab genau da gleiche problem.
Ich hab ca. 7 GB video ausschnitte von meinem camcorder in einem ordner, nun will ich aussortieren, aber das geht am besten mit miniaturansicht.
naja, das dumme ist nur, während die ansichten geladen werden, stürzt der explorer ab, die taskleiste ist weg und alles muss neu geladen werden. echt frustrierend is das!

hab WinXP Home SP1
hab schon gedacht, dass es am Arbeitsspeicher liegt, aber ich hab 512 MB Ram, 800-1500 MB virtuellen speicher auf C: und 4096 MB auf meiner externen festplatte, wo auch die videos liegen.

noch eine erfahrung:
als ich mit son Fotoverwaltungsprogram von Canon den Videoordner anschauen wollte, wurden alle vorschaubilder fein geladen, doch sobald das letzte fertig geladen war, stürzte das Programm ab! Toll!
Hab übrigens IntelCentrino 1,5 GHz

Hallo zusammen:

hat nach nunmehr fast einem Jahr jemand die Ursache dieses Phänomens gefunden oder gar einen Lösungsvorschlag ???
Für mich ist die Problematik nämlich noch sehr aktuell :(

vielen Dank....


« Problem mit MonitorInternetseite in voller Breite drucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...