Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Recovery-CD & Neu Instaltion!!

Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem, vor 2 Tagen habe ich mir ein Laptop Asus pro60 gekauft und dabei gab es Windowes Recovery-CD.
Ich habe mir Partition Manager besorgt um die Festplatte zu partitionieren, doch bei jedem Mal nach der Partition konnte ich Windowes nicht starten und muss wieder durch Recovery-CD alles umsonst formatieren und neu instalieren und es geht langsam auf die neeren.
PS: nur eine Partition ist aktiv (C)
Betriebsystem ist Windowes XP Home
Ich habe keinen Diskette-Laufwerk
Ich bitte um eine hilfe
Danke im Vorraus



Antworten zu Recovery-CD & Neu Instaltion!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bedeuted das, dass die anderen Partitionen zwar schon vorhanden aber noch nicht aktiviert sind, aber musst du diese auch jedesmal neu machen ?

Welche Version von Partition Magic verwendest du denn und in welchem Format partitionierst du ? (FAT32, NTFS..)

Hi,
nein es exestiert keine Patrtition sondern ich versuche die Festplatte(1) in 3 Partitionene zu teilen durch Partition Manager und nicht Magic.
Soweit ich weiss es muss nur ein Partition aktiv sein und zwar die C
Die C ist auf Fat32 format und eine möchte ich NTFS haben und die dritte wieder Fat32....
Jetzt aber ganz andere Frage aber bitte zuerst oben beantworten und dies:
wie kriege ich dass Windowes auf NTFS und nicht auf Fat32 installiert wird??
Danke

Deine Recovery-CD spielt den exakten Hersteller-Zustand zurück und daran kannst Du auch nichts ändern.
Rechtlich sauber ist nur der Weg, sich eine richtige Windows-Setup-CD zu besorgen. Die Dinger sind echt billig geworden. (Ich hätte übrigens auch ein XP Home abzugeben).

Dann bist Du frei und kannst alles machen.

www.ebay.de

« Letzte Änderung: 07.11.05, 20:36:34 von bernd-x »

« Wiederherstellung von iconsRechner lässt sich nicht hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...