Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner wird unter Win XP nicht erkannt

Hallo,
in der vergangene Woche habe ich einen DVD Brenner in meinem Rechner  eingebaut, aber Win XP prof. SP2 erkennt ihn nicht. Im Gerätemanager sowie in Nero wird er als DVD-Brenner angezeigt. Kann aber über den Explorer das Gerät nicht anwählen, egal ob CD/DVD eingelegt oder nicht. Auch das Brennen von Daten/Bildern oder Musik funktioniert über den Explorer nicht.
Wo liegt der Fehler ???
 



Antworten zu DVD Brenner wird unter Win XP nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gerätemanager wird er also erkannt. Welchen Laufwerksbuchstaben hat er. Dann mal eine CD oder DVD einlegen und den Explorer (Arbeitsplatz) öffnen und in der Eingabeleiste (Adressleiste) den Buchstabe mit Doppelpunkt dahinter eingeben und Eingabe drücken. Wenn er jetzt den Inhalt der CD/DVD anzeigt, dann hast du sicherlich mit einem Zusatztool einige Laufwerksbuchstaben aus dem Explorer verbannt.
Wenn du nicht an der Registry herumbasteln willst, kannst du dir das Tool TuneUp Utilities installieren und dort die Laufwerke wieder sichtbar machen.


Ansonsten das DVD Laufwerk aus dem Gerätemanager entfernen und nochmals neu erkennen lassen

hast du nur dieses eine laufwerk oder noch ein cd dvd? wenn ja funktioniert das? wenn nein guck nochmal im Gerätemanager nach ob die Laufwerke nicht als scsi laufwerke erkannt wurden. so wa es bei mir. dann einfach nochmal die mainboardgerätetreiber installieren. neu booten. kommt mal vor das xp die falschen treiber installiert.

Hallo,

der Brenner hat den Laufwerksbuchstaben F:\ und wird mir als
CD-Laufwerk angezeigt Er erkennt neue und bereits gebrannt CD/DVD´s. (Inhalt wird angezeigt)Versuche ich ihn anzusprechen egal ob im Explorer oder über den Arbeitspaltz mit einem Rohling,bekomme ich die Fehlermeldung unzulässiger Vorgangstype. Versuche ich Daten aus einem Verzeichnis oder LW ihm zuzuweisen, die selbe Fehlermeldung.Habe auch nicht die Möglichkeit über senden an Daten auf den Rohling zu bringen, da er nicht aufgeführt wird.Habe den Brenner gerade aus dem Gerätemanager deinstalliert und WinXP neu gestartet, hat aber keinerlei Veränderung gebracht. Win erkennt neues Gerät(sogar mit der genauen Bezeichnung) und sagt Betriebsbereit.Fasse ich Ihn aber an, wieder die Fehlermeldung.

Hallo,
ja ich habe einen einfachen DVD-Player der auch einwandfrei funktioniert. Im Gerätermanager werden beide Geräte Ordnungsgemäß angezeigt. Ich habe bereits unter dem Eintrag der IDE-Controller nachgesehen, beide Geräte werden mit DMA geführt.Das Mainboard ist ca. drei Wochen alt (ASUS) und hat sofort nach dem Einbau eine Update erhalten.


« WLan AdapterProbleme beim abspielen vom Filmdateien mit mediaplayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...