Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schwarze Kästen

Hallo!! Ich habe ein Problem seit kurzen zeigt mein Computer anstatt den sonst üblichen Ordnern und Programmsymbolen im Explorer und auch im Startmenü nur noch schwarze Kästen an. An was könnte das liegen? Habe schon alles mögliche ausprobiert, besonders komisch ist, dass große Symbole normal angezeigt werden. Nur bei den kleine scheitert es..
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiter helfen könnte!!!
PS: Ich verstehe zwar nicht viel von Computern, aber ein bisschen...



Antworten zu schwarze Kästen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • Icon-Cache bereinigen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Icon-Cache bereinigen

Hätteste aber auch noch schreiben wie !

Bei XP befinden sich die Icons in der "IconCache.db"
Sie befindet sich im Verzeichnis "C -> Dokumente und Einstellungen -> User Name (von Anmeldung) ->  Lokale Einstellungen -> Anwendungsdaten

Eventuell im Explorer oder Arbeitsplatz über Extras und Ansicht auf alle Dateien anzeigen umstellen, da versteckte Systemdatei. Nach dem Neustart wird die Datei automatisch neu angelegt.

Sollte es nochmals passieren, dann poste dein Problem nochmals, da dann die Cachegröße (Zwischenspeicher) für die Icons auf einen höheren Wert über die Registry eingestellt werden müßte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hätteste aber auch noch schreiben wie ! ....


a) @susanne schreibt nix von XP
b) ich sitze dzt. am Win2K
c) habe damit gerechnet, dass sich ein schlauer Fux zum Thema "detailisieren" wird  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War auch nicht böse gemeint, sondern als Hinweis.
Wenn ich gerade vor der SuSE oder Win98 sitze ist das auch nicht einfach, nur aus dem Gedächnis die EInstellungen von XP "herauszukramen".
Von XP kann man glaube ich mittlerweile als Standardsystem ausgehen. 98 + ME werden immer mehr zu Exoten, wie man auch anhand der auftauchen Fragen merken kann.

Danke für die Tipps, aber es hat mich nicht weiter gebracht, da ich wirklich noch ME habe. Habt ihr vielleicht auch für solche alten Dinge Antworten???
Wäre echt nett da ich sonst noch verzweifle


« Windows XP behält den Grafiktreiber nicht"Game over" für Filesharer in der Schweiz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...