Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fernwartung

Hallo Ihr, benutze xp prof.DSL Flat. Ist es möglich mit der Remotekontrolle eine Fernwartung übers inet vorzunehmen,bzw zugriff auf den Pc zu bekommen? Der andere User nutzt XP Home + DSL Flat. Wenn ja wäre ich über eine kurze Einweiseng sehr erfreut. Habe jemanden zu betreuen,der sich überhaupt nicht auskennt und es ist müssig 3x die Woche zu ihm zu fahren.

« Letzte Änderung: 14.11.05, 13:04:25 von zzz »


Antworten zu Fernwartung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo zzz,

hier hab ich einen Link für dich  ;D
Klick

remote-desktopunterstützung zum download
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=a8255ffc-4b4a-40e7-a706-cde7e9b57e79

Mit diesem Softwarepaket wird der Clientteil der Remotedesktopverbindungs-Software auf einem Computer unter einem der folgenden Betriebssysteme installiert: Windows 95, Windows 98 und 98 Second Edition, Windows Me, Windows NT® 4.0, Windows 2000 oder Windows XP. Wenn diese Software ausgeführt wird, können andere Windows-Plattformen über Remotezugriff eine Verbindung mit einem Computer unter Windows XP Professional oder Windows Server 2003 herstellen.
quelle: http://www.microsoft.com

Beschreibung
http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php

Ich habe zwar keine eigene Erfahrung mit Fernwartung.
Aber nach meinem technische Verständnis sind damit grundlegende Eingriffe nicht oder nur mühsam möglich. Und man braucht wohl auch häufig den Telefonhörer: Lege CD1 ein, lege CD2 ein...

Hallo,

ich hab das hier. Einfach ,schnell,klein und gut                    http://www.teamviewer.com/de/

Das Werbegeklingel ist natürlich groß und die Botschaft süß: "Du kannst Dirs jetzt leisten, dumm zu bleiben - ein anderer macht das alles für Dich".
Tiefe Systemeingriffe, z.B. Sanierung nach Virenbefall, können "remote" kaum gelingen und ebenso CD-Einsatz.
Jeder PC-Besitzer sollte sich um Wissen bemühen, notfalls durch "Problemdruck". Soll doch der Freund mit seiner Kiste herfahren wenn er zu bequem ist, was zu lernen.
Es geht nicht ohne Computerwissen als Computerbesitzer. Die tägliche Kleinarbeit mit Dateien kann einem keiner abnehmen. Und ich wollte niemals, daß jemand "remote" in all meine Geheimnisse Einblick gewinnen kann.

« Letzte Änderung: 15.11.05, 00:06:04 von bernd-x »

« Festplattenproblem.XP crashabsturz durch tastenkombination ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...