Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Zugriff auf Windows Installer Dienst

HI @ all!

Ich hab seit einer Weile folgendes Problem: Wenn ich etwas instalieren will kommt folgende Fehlermeldung:

Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde. Setzen sie sich mit dem Supportpersonal in Verbindung, um weite Unterstüzung zu erhalten.

Ich führe aber Windows nicht im abgesichertem Modus aus! Und vor einer Woche konnte ich ja auch noch alle Progs. installieren.

Ich hab schon die Win-XP-Home CD eigelegt und durchforstet. Hatt aber alles nichts gebracht.

Wenn ich über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste Versuche den Diesnt zu Aktivieren kommt: Der Dienst "Windows Installer" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 5: Zugriff verweigert.

Wer grad in der msconfig: Den Dienst sollte es eigentlich beim Systemstart laden. Er ist nicht Deaktiviert, sondern nur "Beendet"

Postet bitte wenn ihr was zur Fehlerbekämpfung wisst!

« Letzte Änderung: 19.11.05, 20:59:39 von M.eister_Joda »


Antworten zu Kein Zugriff auf Windows Installer Dienst:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du den Zeitpunkt auf 1 Woche lokalisieren kannst, wärs wohl am einfachsten dort die Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt aufzurfen.

Habs grad versucht. Funzt aber net.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ist, wenn du ihn startest? Den Dienst?

hallo

du mußt in die dienste von windows...

am besten über >start...ausführen...und services.msc eintippen dann entern

dort gehst du nach unten unter w findest du den dienst windows installer ...dieser muß auf manuell stehen...
dann pc neu starten und alle installationen müßten funktionieren

Ich hab seit einer Weile folgendes Problem: Wenn ich etwas instalieren will kommt folgende Fehlermeldung:

Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde. Setzen sie sich mit dem Supportpersonal in Verbindung, um weite Unterstüzung zu erhalten.

Ich führe aber Windows nicht im abgesichertem Modus aus! Und vor einer Woche konnte ich ja auch noch alle Progs. installieren.

Ich hab schon die Win-XP-Home CD eigelegt und durchforstet. Hatt aber alles nichts gebracht.

Wenn ich über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste Versuche den Diesnt zu Aktivieren kommt: Der Dienst "Windows Installer" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 5: Zugriff verweigert.

Wer grad in der msconfig: Den Dienst sollte es eigentlich beim Systemstart laden. Er ist nicht Deaktiviert, sondern nur "Beendet"

Postet bitte wenn ihr was zur Fehlerbekämpfung wisst! ::)

Hallo,

nach langen vergeblichen Kampf incl. Neuinst:

Einfach mal ZoneAlarm abschalten !

---> Volltreffer

Viele Grüße - Thomas

danke, danke für diesen hinweis mit zone-alarm. hätt ich das vor 5 stunden gewusst...

lg schalli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hilfreich für anderen die diesen Beitrag zB über die Suche finden wäre noch eine Hinweis, welche Version und Ausführung von Zonealarm dieses Problem verursacht hat  ;)

Vielen heißen Dank für den Tip mit ZoneAlarm!
Hat bei mir auch genuckelt!
Generell ist zu sagen, daß scheinbar in den vielen Foren sich doch einige Wichtigtuer tummeln.
Ein Tips wie:
Einfach mal ne Neuinstallation machen ist eine Frechheit.
Genauso wie bei Anderen und/oder bei Windows abschreiben.
THIS HAS TO BE SAID!!
Meine Version ZoneAlarm 6.0.667. Ist aber eigentlich nicht wichtig, denn diese Task kontrolliert auch interne Programmaufrufe. Siehe ProgramControl/Programme und da wird der WIN Installer dann abgeblockt.

best reg Xantia21

Ich hab schon so viel versucht!

Hatte das selbe Problem also ich konnte die Druckerwarteschlange nicht starten, keinen neuen Drucker isntallieren usw.... habe lange gesucht, nichts gefunden. Dann hab ich von der Windowsreperaturfunktion Gebrauch gemacht.... Und danach hat soviel am Computer nicht gefunzt.... dann habe ich alle Treiber neu installieren müssen etc..

Und dann hab ich das mit dem Drucker probiert und siehe da: noch immer der selbe Fehler!

Und jetzt deaktiviere ich endlich das Sch*** Zone Alarm und JUHU es funktioniert.

Diesen Tipp solltet ihr in zig andere Foren posten wo man das selbe Problem nicht zu lösen schafft.

mfg nayos

hab das gleiche problem aber kein zonealarm druf.... und nu? hab shcon so viele probiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neue Frage posten mit genauer Beschreibung des Problemes
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten


« Win95: XP Home Absturz, Speichern der Festplatte Win XP: computer fährt einfach runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...